Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
|
15-02-2016, 10:07
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
Bei einer gewünschten Abwesenheitssicherung nur auf Magnetkontakte zu setzen? Gibt's Haustiere?
Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Der Mercedes Verkäufer wird auch nicht zum Skoda raten. Die Daitem ist sicher das "beste" Produkt dieser Auswahl. Jablotron macht aber auch ihren Job. Vorteil von Jablotron sind halt die Einbaukontakte und der Preis. Ob es bei einer solchen (einfachen) Konfiguration unbedingt eine Ja 100 sein muss weiß ich nicht. Ich denke da würde auch eine Oasis reichen. Die Sirenenverzögerung der Aussensirene ist für mich nicht unbedingt ein Nachteil. Löst man selbst mal einen Alarm aus hat man die Chance das Teil abzustellen bevor die Nachbarn wach sind wenn der Wachdienst oder Polizei kommt, blinkt es dennoch als Wegweiser. Auch wenn Du nach Hause kommst wirst Du gewarnt nicht reinzugehen bevor Hilfe da ist. Daher ist die Funktionalität gewahrt. Batteriewechsel ist deutlich günstiger bei Jablotron. Bedienteil Batterie war nach etwas über einem Jahr schon platt. Anfangs wurde aber auch viel rumgespielt damit. Ich würde aber über Bewegungsmelder und/oder Glasbruchmelder nochmal nachdenken und zusätzliche Innensirenen verbauen. Selbst machen geht nur mit Oasis. Risiko das es dann nicht läuft liegt dann bei Dir. Die Einbausensoren sind etwas tricki in der Installation. Vorsicht bei DIY. Oasis läuft jetzt DIY seit 1,5 Jahren ohne technischen Falschalarm. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste