Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ereignisspeicher JA 100
17-02-2016, 11:15
Beitrag: #5
RE: Ereignisspeicher JA 100
Hallo Tim,

ich finde es sehr gut, dass Du deine Kunden offensichtlich ausführlich über diverse Sachen informierst. Das scheinen auch andere Errichter hier im Forum so zu machen.

Leider trifft das jedoch nicht auf die Masse der Errichter zu.
So ist zumindest mein Eindruck aufgrund der bisher gemachten Erfahrungen mit den Errichtern hier vor Ort.

Bist Du Dir ganz sicher, dass Du als Errichter die Anlage aus der Ferne nicht unscharf oder scharf stellen kannst?

Ich meine gelesen zu haben, dass der Errichter über den Fernzugriff auf die Anlage kommt um z.B. die Konfiguration zu verändern.
In den Errichtermodus kann wohl auch gewechselt werden, wenn die Anlage "Scharf" geschaltetet ist.
Sobald der Errichtermodus aktiv ist, ist die Anlage "Unscharf".
Beim Verlassen vom Errichtermodus kann der Errichter die Anlage wieder "Scharf" stellen, bzw. in den vorherigen "Scharfen" Zustand versetzen.

Das wechseln in den Errichtermodus und das damit verbundene unscharf bzw. scharf stellen könnte also auch bei Abwesenheit bzw. ohne Kenntnis der Anlageninhaber passieren.
Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Option "Errichter und AES vom Administrator blockiert" nicht aktiv ist.

Damit daraus nicht gleich wieder neue Diskussionen entstehen.
Ich denke wir sind uns darüber einig, dass seriöse Errichter von dieser Möglichkeit ohne Wissen oder Auftrag vom Anlagenbesitzer keinen Gebrauch machen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ereignisspeicher JA 100 - timbaum - 16-02-2016, 23:09
RE: Ereignisspeicher JA 100 - timbaum - 17-02-2016, 08:26
RE: Ereignisspeicher JA 100 - Stingray - 17-02-2016 11:15
RE: Ereignisspeicher JA 100 - Animal - 03-03-2016, 15:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 3.768 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100 Grisuge 110 161.490 19-09-2017 09:55
Letzter Beitrag: reinholdartur

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste