Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche passende Alarmanlage...
24-02-2016, 15:51
Beitrag: #9
RE: Suche passende Alarmanlage...
Auch hierzu gibt´s viel zu lesen hier. Ums kurz zu machen: Geht nicht!

Diese Melder sind in der Regel einfach etwas unempfindlicher und blenden einen Bereich über dem Fussboden aus. Katzen bewegen sich aber nicht nur horizontal, sondern auch vertikal. Katze auf Sofa und die Suse heult.

Einzig der Ja 8006p für die Oasis wäre eine Option oder aber entsprechende Optexgeschichten, dann aber auch nur mit größter Vorsicht in Bereichen in denen sich die Katzen in der Tat nur in Bodennähe aufhalten können (Flure, sofern die Katzen nicht an die Türklinken springen oder Sideboards bestiegen werden....)

Bei Katzen würde ich halt:
JEDES Fenster auf Öffnen und Glasbruch überwachen.
Im Keller Bewegungsmelder zusätzlich
Ggfls. darüber nachdenken, ob ich aussen über entsprechende Fassadenmelder einen Voralarm realisiseren (dann ist die Oasis aber eher raus)
Bedienteil an Eingangstüre, eines am Zugang zur Garage und eines ins Schlafzimmer
Scharfschaltung über Codeeingabe am Bedienteil
Überfall/Paniktaster im Schlafbereich und zentral
Ausreichende Anzahl Innensirenen
Aussensirene (ggfls nur als Dummy)
Aufschaltung zu NSL mit Alarmverfolgung

Alles natürlich objektabhängig zu überprüfen.

Und Du möchtest Deine Nachbarn als Alarmverfolger nutzen, oder wie verstehe ich das?

Ist Dir egal, wenn die was auf die Mütze bekommen, weil sie bei der Nachschau auf Täter treffen? (Übrigens OG ungesichert und Nachbar als Alarmverfolger kommt das bei raus: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/3173414 )
Sind die Nachbarn IMMER da oder fahren die auch mal einkaufen, ins Kino oder so?
Urlaub machen Nachbarn ja auch nicht, oder?
usw usw....

Das macht alles wenig Sinn! Verstehst Du? Ich meine es nur gut mit Dir/ Deiner Gesundheit/Deinen Nachbarn und Deiner Geldbörse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche passende Alarmanlage... - keinbruch - 24-02-2016 15:51

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste