Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outdoor Bewegungsmelder mit Licht und Gong
29-02-2016, 18:19
Beitrag: #6
RE: Outdoor Bewegungsmelder mit Licht und Gong
Das Problem ist ja auch, die Scheinwerfer sollen ja wahrscheinlich nur angehen, wenn es dunkel ist. Und auch nicht immer, wenn Du selbst umherspazierst.

Wie fina ja schon schrieb, sind die Optexmelder (z.B. HX 40 ...) schon gut für aussen. Die gibt es auch als Funkversion, wo Du beliebige Funkmelder einbauen kannst. Finas Idee mit der eigenen kleinen Zentrale finde ich daher gut.

du könntest eine Oasis 82KR z.B. nehmen, die Melder dort einlernen, ein verdrahtetes Bedienteil und eine Funksirene und ein Funkrelais dazu. Dann kannst Du die Außenüberwachung getrennt scharf stellen. Bei Alarm würde dann die Sirene angehen (kann man auf 10sek einstellen) und das Funkrelais würde die Aussenbeleuchtung anmachen. Die Funksirene könntest Du so platzieren, dass sie dir im Schlafzimmer nicht zu laut ist. Kannst auch mehrere Sirenen einlernen. Evtl. kannst Du dann die Sirene so platzieren, dass sie auch von draussen gehört werden kann. Dann weiß derjenige direkt, dass er enteckt wurde. Lupus hat leider keine Klartextanzeige, sonst ginge das auch. Bei zwei großen Versendern gibts die Secuself bgl. zu Monacor Commpact von Risco Tochterfirma sehr günstig. Da müsste man dann mit dem Alarmausgang und Realais arbeiten. Die kann auch einen Chime-Mode, da bin ich aber nicht im Thema, aber die Anleitungen gibts zum Download. Vieleicht wäre das eine Alternative, wenn es preislich im Rahmen bleiben soll.

Eine Out of the box Lösung kenne ich keine.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Outdoor Bewegungsmelder mit Licht und Gong - keinbruch - 29-02-2016 18:19

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste