|
Einbruchmeldeanlage für EFH-Neubau
|
|
09-03-2016, 16:12
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
RE: Einbruchmeldeanlage für EFH-Neubau
Damit du hier nicht falsch gehst in deiner Entscheidung.
![]() Das integrierte Wählgerät der Terxonanlagen ist wie du sagst analog, aber eigentlich auch nur zur Verwendung mit einer Aufschaltung zum Wachdienst. Also nix mit Sprachansage. Einzig die MX hat so einen kläglichen Homebeep. Da ruft die Anlage halt bei dir an und beept einige mal. Somit weist das was los ist. Aber was wirklich los ist bleibt ein Beepgeheimniss. ![]() Ganz abgesehen von der Anlage bin ich persönlich für getrennte Systemen. Daher hat mich die Wählerei von den Terxons nicht gestört. Nebenbei gesagt analog sowieso in den letzten Zügen liegt und auch keine Redundanz gegeben ist. Daher externes und zukunftsicheres Wählgerät mit sämtlichen Schnickschnack bringt optimale Sicherheit und die verschiedenen Alarmzustände sind auch bei der Übertragung zu spezifizieren. Heißt, so ein Wählgerät hat mehrere Alarmeingänge. Das Teil vom ISG Shop mit dem schönen Namen Gabriel find ich eigentlich von der Beschreibung her nicht so schlecht. http://isg-onlineshop.de/epages/ISG-Onli...rchButton= Bei den Terxons kannst auch jeden einzelnen Melder auswerten. Klemmst halt nur einen pro Zone. Aber das ist dann wohl ein Auftrag für die LX. 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe