Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm Außensirene
13-03-2016, 00:48
Beitrag: #6
RE: Sabotagealarm Außensirene
Hi Andi,

der Thread ist zwar etwas älter aber ich sehe auf deinen Bildern oben die zwei Schrauben,
die ja eigentlich zur Befestigung des Deckels sind.
Wird der Deckel der Sirene auch geschraubt oder nur einfach drübergestülpt?
Ich weis ist jetzt ein doofe Frage und denke das es nur die Ersatzschrauben sind aber
wollte das nur mal geklärt wissen.

Wenn nicht, dann ist der Deckel ja locker und ein ungünstiger Windhauch kann den mal eben anheben und löst so Sabotage aus.
Ich habe eine JA80A, wo das auch so ist. Der Deckel ist ohne Verschraubung wirklich leicht anzuheben und ich sehe dann im Errichtermodus
den Saboalarm (nur die Funkvariante). Bei dir müsste allerdings dan eine Sabomeldung kommen auf der Linie wo sie aufgeklemmt ist.

Zum Akku. Der Akku ist ein Stützpuffer. Heisst wenn wenn kein Netz da ist übernimmt er den Betrieb.
Und nein, eine Unterversorgung der Spannung durch den Akku wird nicht mit einem Alarm oder Sabo quittiert.
Ausnahme ist eine Trennung vom Netz, das löst einen Alarm aus wie auch Sabotage.
Die Spannung kann man Testen/Messen (Arm/fla/Sir), so steht es zumindest auf Seite 1 der Anleitung der SO360A.
Allerdings auch nur wenn die Leitungen herrausgeführt sind, was aber bei dir ja der Fall ist.
Eine Meldung wenn der Akku platt ist scheint es nicht zu geben. Hier ist eine regelmäßige Wartung gefordert.

Sabo kannst du brücken über die 2 TMP Ausgänge. Hier weis nich nicht ob nur eine Drahbrücke reicht
oder ob die dann nur offen liegen müssen.
Ist aber auch nicht Sinn und Zweck die zu Brücken. Hier muss man die Ursache herrausfinden (In deinem kurzfristigen Fall ist das noch OK).

Wie gesagt. Ist der Deckel verschraub oder nicht? Wenn nein, hast du eine Möglich Ursache gefunden.
Laut Anleitung ist die Platine Wetterfest, was aber nicht unbedingt ein Garant dafür ist, das nicht doch
Korrosion die Ursache darstellt. Akku sollte man prüfen. Nicht das dieser unter ungünstigen Umständen
die Spannung runterzieht, wenn eine Zellenschluss besteht.
Kann ich mir zwar so nicht vorstellen aber wer weis.

Ansonsten einmal die Saboleitungen prüfen und den 1KOhm Widerstand.
Nicht das hier der Wert zu hoch oder zu niedrig ist, da dies auch zu einem Saboalarm führen kann.

Mehr fällt mir dazu aktuell nicht ein.

Wünsche dir trotzdem noch einen angenehmen Urlaub, sofern du nicht schon wieder im Lande bist.
Gib mal Bescheid, ob du dahingehend schon was finden konntest.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sabotagealarm Außensirene - Mick - 22-02-2016, 10:35
RE: Sabotagealarm Außensirene - smith007 - 13-03-2016 00:48
RE: Sabotagealarm Außensirene - Daniel J - 03-08-2016, 21:09
RE: Sabotagealarm Außensirene - ToWo - 05-08-2016, 08:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagealarm JA80-A eb8EB13 4 4.398 24-05-2020 19:41
Letzter Beitrag: eb8EB13
  JA80-A Sabotagealarm funktioniert nicht raipfi 12 6.196 16-09-2018 21:40
Letzter Beitrag: timbaum
  Innensirene - kein Sabotagealarm Raph 1 3.091 16-10-2015 15:35
Letzter Beitrag: coca
  OS365A Außensirene kein Sabotagealarm Elektriker 1 2.713 16-10-2015 15:27
Letzter Beitrag: coca
  Sabotagealarm obwohl unscharf!? turbotobixxl 12 13.085 08-05-2015 14:24
Letzter Beitrag: turbotobixxl
  Sabotagealarm, Batteriefehler und Funkkommunikation keinbruch 0 2.597 11-02-2015 16:01
Letzter Beitrag: keinbruch
  JA-151A - Laustärke und Sabotagealarm sauberli 6 8.078 19-05-2014 21:41
Letzter Beitrag: MoritzH

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste