|
Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH
|
|
15-03-2016, 19:12
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
RE: Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH
Ja Marketing können die. Sind jedem ein Begriff.
Abus kauft aber viel zu, während Jablotron, Daitem und Telenot selbst fertigen und entwickeln. Abus ist dann im Vorteil, wenn es um die Verbindung von mechanischem Schutz und elektronischer Sicherung geht. Die Mechantronischen Komponenten haben ihren Reiz. Dafür fehlt es an guten Dual-Bewegungsmeldern im Programm, welche für kritische Bereiche aber schon wichtig sind. In die Garage würde ich mir keinen Abus Melder hängen. Ausserdem muss man aufpassen, wenn man sich bei denen einen Facherrichter kommen lässt, dass dann kein Schlüsseldienst vor der Türe steht. Bei den anderen habe ich den Eindruck, dass sie ihre Vertriebspartner etwas genauer selektieren. unabhängig davon würde ich aber eh den Errichter aus der Liste der Polizei oder dem vds auswählen und nicht aus dem Branchenbuch. Abus hat mit der Ultivest bei vielen Errichtern verspielt, da es hierbei einige Probleme gab/gibt. Daher haben sich einige Fachfirmen von denen getrennt. Was die mechanische Absicherung angeht ist noch zu sagen, dass diese immer an erster Stelle steht. Erst dann kann man sich um EMA kümmern. Also bitte auch das bedenken! Wie sind sie denn bei Euch reingekommen? Ist aber nur meine persönliche Meinung die ich hier zum Besten gebe. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe