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Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
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17-03-2016, 17:55
Beitrag: #30
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RE: Das Dilemma mit den Errichtern und deren Angeboten
(17-03-2016 15:10)Realtec Systems schrieb: Effizienter ist es deshalb, auch wenn der Weg weit ist (das nennt man Kundenservice „Animal“ und „Funkalarmprofi“), zu den Kunden hinzufahren und die Anlage fachmännisch zu montieren. Davon profitieren vor allem die Kunden. Das sehe ich anders ... am "effizientesten" ist es für den Kunden, wenn er sich (s)einen Errichter im direkten Wohnumfeld sucht. Ich habe mehr als einen Kunden im Bestand, die ihre ersten Erfahrungen mit derartigen Vertrieben gemacht haben und relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Da wird dann großspurig mit "bundesweit" geworben und später stellt sich sehr oft heraus, dass der nächste Techniker rund 300 km Anfahrt hat. Dinge wie Service, Kulanz oder Garantie sind da in der Regel auch sehr eng definiert. Mag sein, dass das bei Euch anders ist und wer weiss, vielleicht funktioniert es ja auch ... aber dann muss so etwas auch transparent dargestellt und namentlich benannt werden können - alles andere ist "heisse Luft". |
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