Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig
|
18-03-2016, 11:22
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: Fehlermeldung "Akku fehlt" Reset notwendig
(18-03-2016 09:23)megagramm schrieb: von Entfernungen haben wir nicht gesprochen und zum Service möchte ich ich die Sirene ja unterbrechen;Naja, die Aussensirene ist halt üblicherweise (weit) entfernt von der Zentrale. Mit unterbrechen meine ich, wenn der Einbrecher die Leitung irgend wie unterbricht(oder mit dem Vorschlaghammer auf die Zentrale drischt oder halt dort wo der Service Schalter ist), dann gibt es eben keinen Alarm. mfg Sektionschef (18-03-2016 10:55)jrieder schrieb: Ein Kollege hatte noch die Idee ob auch der Sirenen Akku an der Fehlermeldung "Akku fehlt" schuld sein kann?Hallo Ich denke, der Sirenenakku sollte nichts damit zu tun haben, denn die SG1800 hat ihre eigene Ladeelektronik und die Zentrale weiß vom Zustand des Sirenen-Akkus eigentlich auch nicht Bescheid. Ich würde zuerst den Akku der Zentrale abziehen und die Spannung an den offenen Anschlüssen messen, da sollten zum Akkuladen mehr als 12V rauskommen. Dann würde ich, so wie es megagramm geschrieben hat, mich in die Akkuleitung hängen und den Strom messen. Ich nehme an, der getaktete Strom kommt daher, weil die Zentrale periodisch den Akku lädt(Strom zuführt) und dann den Ladestrom abdreht und die Spannung des Akkus misst. Und wenn die gemessene Spannung zu niedrig ist, wird die Zentrale dann wahrscheinlich "Akku fehlt" ausgeben. Wenn du dann auch noch die Spannung am Akku misst, während dieser an der Zentrale angeschlossen ist, dann ware interessant zu wissen, welchen Spannungswert du in den Entladungsphasen siehst. mfg Sektionschef |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste