Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu den Bussystemen allgemein
20-03-2016, 22:07
Beitrag: #14
RE: Fragen zu den Bussystemen allgemein
[quote='CrazyHarry']
Die Integration der beiden Systeme erfolgt über eine KNX-Schnittstelle der EMA. Über diese Schnittstelle werden alle Statusinformationen der EMA an das KNX-System geliefert. Soweit mir bekannt gibt es technisch folgende Integrationsmöglichkeiten:

Ausgänge der EMA auf Binäreingänge der Haussteuerung legen.
Sofern vorhanden, ein KNX-Interface der EMA einsetzen (uni- oder bidirektional)
[\quote]

Die Absicht, "parallel" zu fahren, ist m. E. keine schlechte Idee. Hast Du bzgl. "Statusinformationen der EMA an das KNX-System übermitteln" über Art und Weise nachgedacht? Wenn ich deine Angaben richtig verstehe, sollen Kontakte der EMA auf Binäreingänge der KNX-Anlage gelegt werden. Wenn die Meldekontakte umfänglich auch die KNX-Anlage erreichen sollen, brauchst Du eine Menge potentialfreie Kontakte bei der EMA (halte ich fast für ausgeschlossen). Es sei denn, die EMA ist in der Lage, Dir auf den KNX-Bus "virtuelle Meldekontakte" zu liefern. Wäre ggf. ein Experiment wert. Im Fall potentialfreier Kontakte an der EMA kann es zu Problemen führen, weil diese prellen und das zu falschen Meledeergebnissen auf der KNX-Seite führen kann. Hier müsste dann gff. softwaremäßig "entprellt" werden!

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zu den Bussystemen allgemein - testfahrer - 20-03-2016 22:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wann tauscht Ihr den Zentralen-(Blei-)Akku? Fraggel 44 20.020 15-01-2023 23:14
Letzter Beitrag: Fraggel
  Funkübertragung allgemein, bidirektional? alarmjens 26 12.588 27-12-2021 18:23
Letzter Beitrag: AaronK
  Mehrfarbiger Signalgeber für den Außenbereich FrankAusNRW 5 4.780 17-07-2021 22:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachungskamera für den Eingang (innen) Lavelapuerca 2 2.916 20-09-2020 18:18
Letzter Beitrag: Robodoc
  Was steckten für Möglichkeiten in den Anlagen? gj1ja1 27 28.418 03-03-2013 23:17
Letzter Beitrag: gj1ja1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste