Fragen zu den Bussystemen allgemein
|
20-03-2016, 22:07
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Fragen zu den Bussystemen allgemein
[quote='CrazyHarry']
Die Integration der beiden Systeme erfolgt über eine KNX-Schnittstelle der EMA. Über diese Schnittstelle werden alle Statusinformationen der EMA an das KNX-System geliefert. Soweit mir bekannt gibt es technisch folgende Integrationsmöglichkeiten: Ausgänge der EMA auf Binäreingänge der Haussteuerung legen. Sofern vorhanden, ein KNX-Interface der EMA einsetzen (uni- oder bidirektional) [\quote] Die Absicht, "parallel" zu fahren, ist m. E. keine schlechte Idee. Hast Du bzgl. "Statusinformationen der EMA an das KNX-System übermitteln" über Art und Weise nachgedacht? Wenn ich deine Angaben richtig verstehe, sollen Kontakte der EMA auf Binäreingänge der KNX-Anlage gelegt werden. Wenn die Meldekontakte umfänglich auch die KNX-Anlage erreichen sollen, brauchst Du eine Menge potentialfreie Kontakte bei der EMA (halte ich fast für ausgeschlossen). Es sei denn, die EMA ist in der Lage, Dir auf den KNX-Bus "virtuelle Meldekontakte" zu liefern. Wäre ggf. ein Experiment wert. Im Fall potentialfreier Kontakte an der EMA kann es zu Problemen führen, weil diese prellen und das zu falschen Meledeergebnissen auf der KNX-Seite führen kann. Hier müsste dann gff. softwaremäßig "entprellt" werden! LG |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Wann tauscht Ihr den Zentralen-(Blei-)Akku? | Fraggel | 44 | 20.020 |
15-01-2023 23:14 Letzter Beitrag: Fraggel |
|
Funkübertragung allgemein, bidirektional? | alarmjens | 26 | 12.588 |
27-12-2021 18:23 Letzter Beitrag: AaronK |
|
Mehrfarbiger Signalgeber für den Außenbereich | FrankAusNRW | 5 | 4.780 |
17-07-2021 22:50 Letzter Beitrag: AaronK |