Jablotron 82k Das wird so nix
|
24-03-2016, 09:02
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Jablotron 82k Das wird so nix
@smith007
Hallo erstmal. Das was du geschrieben hast ist für mich sehr hilfreich. Da hast du richtig gelesen. Einfach ist gut; zumindest für mich. Zum besseren Verständniss: Es soll ne Wohnung abgesichert werden. Eingangstür, Balkontüre. Fensterelement neben Balkontüre. Fertig. Hab da mal ein kurzen Blick auf die Anleitung im Link geschaut. da gibt es doch wohl unterschiede ,so kenn ich das nicht . Scheint ausführlicher zu sein. Also Komponenten hatte ich mal angelernt durch Aktivierung der Batterien in den Meldern selbst. Wurden mir auch in einer Liste angezeigt mit Bezeichnung des Melders und 100%. Ich habe ein Set gekauft zzgl. Gsm welches ich eingebaut und angeschlossen habe. ( SIM drin) Folgende Komponenten sind dabei: Ja-83P PIR , Ja- 80L Interne Sirene, Ja- 83 M Magnet Kontakt, Ja-81 M Türkontakt, Bedienteil Ja-81F, Ja-82 T USB Interface. War mir aber alles zu schlimm anzusehen was da noch im Programm auftaucht, und wo man noch überall was eingeben kann( muss ?) Da hat mich dann die Angst überkommen etwas falsch zu machen und sich die Fehler die ich dann evtl. mache wie ein roter Faden durch das ganze System ziehen. Daher habe ich die ganze Geschichte wieder Resetet mit der Brücke in der Zentrale. Streng nach Vorgabe mit Akku und Strom weg Brücke drauf ect. Jetzt steh ich vor einer hoffentlich jungfräulichen Anlage, und trau mich nicht mehr so richtig ran. Aber ich werde mal das verlinkte Handbuch von dir nehmen, vllt. geht mir ja ein Licht auf. Obwohl in meinem Fall warscheinlich eine Stadionbeleuchtung besser wäre. Interessant für mich wäre zu wissen, welche Arbeitsschritte für mich tatsächlich in der Zentrale notwendig sind und auf welche Einstellungen ich im System verzichten kann. Denn davon gibts ja jede Menge. Ich bezweifle oder hoffe das ich da nicht überall etwas einstellen muss. Ergo habe ich so meine Schwierigkeiten. Vielleicht ist die Anlage auch zu komplex für meine Wohnung und eher etwas für größere Gebäude. Oder ich verkaufe das Teil und besorg mir etwas Vorkonfiguriertes und einfacheres was meinen Ansprüchen genügt. Also Danke ich erstmal für die Tipps und schau mal ob ich da schlauer werde. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Fragen vor Anschaffung der Jablotron OASiS JA-82K GSM | Thomas_6683 | 9 | 12.671 |
09-09-2014 00:03 Letzter Beitrag: Thomas_6683 |
|
Jablotron OASiS JA-82K LED Status Meldungen | SwissWarDriver | 3 | 5.265 |
09-08-2014 23:00 Letzter Beitrag: timbaum |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste