Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 79 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Terxon/ Drahtgeb. Standardabsicherung
09-11-2009, 15:41
Beitrag: #3
RE: Fragen zu Terxon/ Drahtgeb. Standardabsicherung
Hallo Olli
Ääh ja, Biertrinker, woher weisst du das jetzt Big Grin
vielen Dank, das war ja ausführlich!
Ich fasse mal zusammen:

-Magnetkontakte auf die Glastüren (auf den Flügel der aufgeht- klar). Diese Kontakte werde ich kleben müssen, die Fenster sind schon da. Sind so Isolierfenster, da möchte ich nicht so gerne reinbohren!

-Ein Bewegungsmelder in den Kreuzungsbereich (Diele oder anderer Verbindungsstück von wo man ebend überallhin kommt) als "Falle"

-Zentrale und Bedienteil getrennt- das ist bei der zitierten Terxon der Fall. Das Bedienteil ist abgesetzt und kann 100m entfernt montiert werden (öhm... so groß ist das Haus garnicht), klingt also schonmal gut.

-Aufschaltung an die Wach und Schliess oder Securitas und Kollegen, sichtbare Sirene Innen/ Aussen als Orientierung.

Ok, soweit verstanden!

Fragezu dem Thema Glasbruch:
Da gibts so akustische Melder (quasi mit Mokrofon drin wenn ich richtig gelesen habe) oder die Kontakte die auf die Scheiben geklebt werden. Tja was nimmt man da nun? Da ich eine recht grosse Fensterfläche habe müsste ich sicherlich 8 Aufklebekontakte nehmen. Ist da so ein akustischer sinnvoller oder ist das "teurer" Mist?

Vielen Dank schonmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zu Terxon/ Drahtgeb. Standardabsicherung - coolcegg - 09-11-2009 15:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen über Fragen für EMA Einfamilienhaus Rohrby 3 4.085 12-02-2016 19:48
Letzter Beitrag: keinbruch
  Ersatz drahtgeb. Alarmzentrale durch neue Draht/Funk Alarmzentrale u. zus. Meldern VJS-Tiger 8 11.201 19-09-2013 10:46
Letzter Beitrag: VJS-Tiger
  Fragen über Fragen Indexa/Jablotron pommerenke17 2 6.087 31-07-2013 20:46
Letzter Beitrag: rukoolla

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste