Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärke "Alarmsystem aktiviert" ändern
01-04-2016, 07:29
Beitrag: #6
RE: Lautstärke "Alarmsystem aktiviert" ändern
(31-03-2016 16:57)didi2662 schrieb:  evtl. hat FAP noch einen Trick auf Lager

Danke für die Blumen - aber dafür habe ich auch keine Idee, die Ausschalterinnerung lässt sich über den Parameter 11 leider nicht regulieren. Was helfen könnte, wäre eventuell ein abdichten der kleinen Schlitze unter dem Deckel der Zentrale, denn da sitzt der Lautsprecher (erstmal provisorisch mit einem Tempo o. ä.) ... probiere ich heute i. l. d. T. mal aus.


(31-03-2016 17:00)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Wenn das Bedienteil im Eingangsbereich hängt, kann man doch dort eine angenehme Lautstärke einstellen und die Ausschalterinnerung an der Zentrale deaktivieren.

In meinen Augen aber eine nicht so zuverlässige Lösung, da das Bedienteil erst die Ausschalterinnerung ausgibt, wenn der integrierte Bewegungsmelder detektiert und nicht schon beim betreten des Hauses und der damit verbundenen Auslösung des Kontaktes. Wir haben immer mal wieder Fälle, wo Kunden beim bedienen nur die Ausschalterinnerung der Zentrale hören weil sie zu weit rechts / links neben der Tastatur stehen, die Person zu klein ist (Kind) oder noch "schlimmer": das Bedienteil aus optischen Gründen so montierte wurde, dass ein zwangsläufiges Auslösen des Melder eben nicht möglich ist. Wir haben eine Anlage, wo die Zentrale nicht erinnert - da kommt der Kunde rein und hält kurz die Hand auf den Melder der Codeeinrichtung Cool - in meinen Augen suboptimal, aber es funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lautstärke "Alarmsystem aktiviert" ändern - Funkalarmprofi - 01-04-2016 07:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D22 Rufnummer von Kontaktperson ändern Blumenpeter 1 3.539 12-08-2018 21:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste