Kein e-Mail Dienst mehr bei Visonic?
|
05-04-2016, 13:34
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: Kein e-Mail Dienst mehr bei Visonic?
Wir nutzen die MCR 308 und die MCX Erweiterungen für das "fangen" der Meldekontakte und übergeben diese zb an Sintony von Siemens/Vanderbilt oder SPCs.
Hier funktionieren alle Melder der Powermax-Reihe. Die Funkhandsender kommen darauf an, hier funktionieren nur die unidirektionalen, bei den bidirektionalen verliert man die Rückmeldung. Durch die Variabilität kann jede Zentrale somit zur Hybridzentrale gemacht werden. Direkt an eine andere Zentrale via Visonic-Funkprotokoll weiss ich jetzt nicht, das wäre mir auch wiederum zu aufwändig, weil es für mich "exotisch" bliebe. Mittlerweile nutzen wir für Neu-Installationen die Komponenten von UTC/Aritech. Du kannst aber jede konventionelle Alarmzentrale mit genügend Eingängen verwenden, egal wie diese heisst. Ob man via Firmware-Eingriff die server-adresse manipulieren kann, bin ich gerade am klären. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste