Aussenüberwachung
|
08-04-2016, 13:17
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Aussenüberwachung
(08-04-2016 10:46)nonem schrieb: Ich habe für unseren kleinen Handwerksbetrieb eine LUPUS XT2 + Kameras relativ frisch in Betrieb. Und: Der Lupus hat uns vorgestern den Arsch gerettet... Es waren 2 maskierte Männer auf unseren umzäunten Firmengelände unterwegs und haben sich versucht Zugang zum Büro zu verschaffen. Ja, natürlich geht das mit einer externen Schaltung. Du kannst beliebig viele Bewegungsmelder oder Lichtschranken kombinieren und dadurch definieren wie viele gleichzeitig ausgelöst haben müssen (Parallel- oder Reihenschaltung). Das hat bis hierhin noch nichts mit der XT2 zu tun. Um das Signal auf die XT2 zu bekommen hängst Du einen Potenzialfreien Kontakt an den Drahtlosen Sensor, den Du als Einbruchalarm einstellen kannst (Achtung: Dippschalter 5 muss auf ON sein, damit der Sensor sich regelmäßig bei der Zentrale meldet. Ansonsten bekommst Du irgendwann die Meldung "Sensorabbruch"). Sicherlich lässt sich das auch irgendwie über Bewegungsmelder mit der XT2 realisieren. Das ist aber erstens teurer, zweitens glaube ich, dass es mit 2 Schaltungen zuverlässiger funktioniert. Ich habe so etwas ähnlich in meinem Haus mit Wassermeldern gemacht, die unterschiedliche Füllstände signalisieren. Es soll erst ein Alarm ausgelöst werden, wenn beide Melder ausgelöst haben. Ich habe also zwei externe Kontakte in Reihe geschaltet und erst wenn beide ausgelöst haben bekommt die XT2 über den drahtlosen Sensor die Meldung. Dabei darf der Sensor aber nicht als Türkontakt definiert sein, weil die Anlage ansonsten bei Scharfschaltung signalisieren würde, dass die Tür offen ist. Ich habe ihn natürlich als Wasseralarm definiert. Du könntest ihn als Bewegungsmelder oder Panic-Button definieren. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Aussenüberwachung - nonem - 08-04-2016, 10:46
RE: Aussenüberwachung - aiki4me - 08-04-2016 13:17
RE: Aussenüberwachung - neufre - 08-04-2016, 17:01
RE: Aussenüberwachung - aiki4me - 09-04-2016, 11:19
RE: Aussenüberwachung - neufre - 09-04-2016, 13:25
RE: Aussenüberwachung - nonem - 11-04-2016, 14:21
RE: Aussenüberwachung - keinbruch - 08-04-2016, 14:23
RE: Aussenüberwachung - keinbruch - 08-04-2016, 18:34
|