Kaufberatung Abus Terxon MX oder Jablotron OASIS JA-83K
|
08-04-2016, 16:38
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: Kaufberatung Abus Terxon MX oder Jablotron OASIS JA-83K
(08-04-2016 08:38)neufre schrieb:Blade01 dateline=' schrieb: @neufre:Die Frage wird dir sicherlich @Funkalarmprofi beantworten können, die Aussage stammt nicht aus meiner Feder. Ich habe mir im Vorfeld ein paar Infos besorgt und wollte mir eigentlich die Vorzüge (die es zweifelsfrei auch hat) erklären lassen ... allerdings war der Gesamteindruck des Messeauftritts eher der einer "Hinterhof-Bastelstube", als der eines seriösen Anbieters. Erstmal fand ich es schon verwunderlich, dass dort offenbar nur polnisch gesprochen wurde und der Einzige, der des englischen mächtig war, hatte eine Warteschlange im Rücken. Satel wird in Deutschland von ASL Ademco vertrieben - warum holen die sich nicht einen von denen mit auf den Stand - machen Andere (z. B. Jablotron) doch auch, da stehen die Distributoren mit auf dem Stand. OK - war mir egal, ich wollte die ja nicht heiraten, sondern nur das System ansehen. Also den Erstbesten angesprochen und los ging es ... Während der Präsentation versuchte der Mitarbeiter mehrmals (erfolglos) das System scharf zu schalten. Als das nicht klappen wollte, startete er freundlich lächelnd die Software und klickte so lange darin rum, bis gar nichts mehr ging. Völlig verunsichert (oder entnervt?) öffnete er dann einen angeblich eingelernten Funkkontaktsender um mir wenigstens die Sabotageüberwachung zu demonstrieren, aber auch da war "tote Hose". Ich habe mir dann einen Prospekt geschnappt und dann gab es als Dank für meine Geduld noch eine hübsche kleine Wasserwaage als Schlüsselanhänger ![]() Mag ja sein, dass die einfach nur einen schlechten Tag hatten und das System von irgendeinem Azubi gecrasht wurde - soll ja vorkommen, hat aber in meinem Fall dazu geführt, dass ich auf eine Musterbestellung (erstmal) verzichtet habe. In diesem Jahr bekommen sie aber eine zweite Chance - eventuell wird es ja diesmal besser ... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste