Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählgerät Gabriel
14-04-2016, 14:27
Beitrag: #1
Wählgerät Gabriel
Hallo !
Zu meiner Anfrage möchte ich kurz ein wenig erläutern damit nicht jemand auf den Gedanken kommt ich wäre zu faul für die Suchfunktion.
Bei mir wird in den nächsten Monaten wohl ein neues Wählgerät fällig . Ich habe dabei das Wählgerät Gabriel von der Firma ISG aus dem Roteiv-Shop in der engeren Auswahl. Hier scheint es aber ein Problem mit der Bedienungsanleitung zu geben. Auf meine Anfrage bei dieser Firma um vorab eine Bedienungsanleitung zum möglichen Download oder per Mail wurde mir mitgeteilt, dass es sich bei diesem Wählgerät um eine von der Firma ASL Ademco ummodifizierte Satel Alarmanlage handelt und man übermittelte mir daher die Bedienungsanleitung von einer Satel Versa Plus. Sinnig fand ich das eigentlich nicht. Den selbst wenn aus einer Waschmaschine ein Wäschetrockner wird hat das Gerät jetzt eine andere Funktion und Bedienung denk ich mal. Auch bei mir würde ich mir nicht eingestehen dass die Bedienungsanleitung meiner Alarmanlage irgendwie das daran angeschlossene Wählgerät erklärt. Ich habe daher darauf die Firma ASL Ademco, also den Hersteller selbst, angeschrieben. Hier wurde mir allerdings mitgeteilt das Privatpersonen auch nicht mit Bedienungsanleitungen bedient werden und ich mich daher in dieser Angelegenheit an die Firma ISG wenden soll. Die Katze beißt sich daher selbst in den Schwanz. Eine nochmalige Mail an ASL Ademco zur Klarstellung des Sachverhaltes brachte aber leider keine Antwort mehr. Silent Ignore sozusagen. Ist ja eigentlich auch klar. Ich bin ja nicht direkt ihr Kunde wenn ich das Gerät kaufen würde.Cool
Meine Frage daher; Hat jemand dieses Wählgerät in Verwendung und kann bitte ein Manual per PN senden? Oder sollte man von diesen Firmen generell Abstand halten?
Danke für eure Infos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Wählgerät Gabriel - Saubermann - 14-04-2016 14:27
RE: Wählgerät Gabriel - MGMGMG - 29-04-2016, 06:15
RE: Wählgerät Gabriel - Timo Manges - 29-04-2016, 10:03
RE: Wählgerät Gabriel - Animal - 29-04-2016, 10:37
RE: Wählgerät Gabriel - MGMGMG - 29-04-2016, 17:09
RE: Wählgerät Gabriel - evertech - 03-05-2016, 11:30
RE: Wählgerät Gabriel - evertech - 03-05-2016, 22:27