Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählgerät Gabriel
03-05-2016, 22:27
Beitrag: #8
RE: Wählgerät Gabriel
Das Ganze verzerrt sich da wohl irgend wie.
Es ging ja eigentlich dem TE, der ist wohl Privatmann, erst mal nur vorab um die Bedienungsanleitung zu dem Wählgerät. Also zur genaueren Produktinformation. Was mich persönlich auch bei umfangreicheren Geräten immer interessiert. Ist ja wohl mehr als ein selbsterklärender Küchenmixer. Daher erst mal lesen und sehen ob das für einen überhaupt passt. Nur ist das wohl nicht im Sinne der Firma ASL.
Den wenn ich die Aussage vom Betriebsleiter der Firma ASL mit ich zitiere
aus dem Beitrag :
(29-04-2016 10:03)Timo Manges schrieb:  Diese Dokumente werden dem Facherrichter ausgehändigt und stehen ihm auch in elektronischer Form zur Verfügung.
..und der geschilderten Antwort vom ASL Kundenservice kombiniere so entsteht zumindest für mich hier der Eindruck das auch wenn man das Gerät bei ISG bestellt auch nicht als Errichter vollkommen mit allen nötigen Informationen beliefert wird.
ISG ist ja kein Facherrichter in eigentlichen Sinn sondern wie ich erkenne ein Handelsunternehmen. Oder hab ich was übersehen?
Auszug Impressum ISG
ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH
Vertriebsbereich ISG-Online-Shops
(ROTEIV-Onlineshop)
..
Wenn nun ISG von ASL weil kein Errichter, die komplette Info nicht bekommt, was man ja vom TE erfahren konnte, indem auch nur die Satel Anleitung von ISG an den TE gesendet wurde und nicht die komplette Information dazu, so müßte der Käufer dann bei ASl wiederum anklopfen. Bekommt aber nichts weil er kein Errichter ist.Big Grin Echt lustig im Kopfkino. Wenn man noch nicht gekauft hat.
Mir gings aber auch nicht irgendwie um Qualitätsvergleich zwischen Abus und ASL. Sondern lediglich um die Feststellung das eben bei Abus Bedienungsanleitungen frei zugänglich sind und hier nicht. Trivial ausgedrückt; wo ist das Geheimnis für Non Public bei einem Wählgerät?Confused
Mich aber das Thema auch nicht wirklich belastet. Den jeder soll sein Geschäft machen wie er will. Mich juckt es sicher nicht. Gibts für mich kein Manual vorab bei einem Produkt hab ich nichts zum Lesen und brauch ich mich nicht entscheiden ob ich kaufe. Punkt.
Gibt eben nicht alles für den DIY. Das wird auch der Saubermann akzeptieren müssen. Für mich gilt nach wie vor: Andere Mütter auch schöne Töchter, und winseln wie ein Hund würd ich auch nicht um so ein Wählgerät. Cool
Was nicht geht geht eben nicht.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Wählgerät Gabriel - Saubermann - 14-04-2016, 14:27
RE: Wählgerät Gabriel - MGMGMG - 29-04-2016, 06:15
RE: Wählgerät Gabriel - Timo Manges - 29-04-2016, 10:03
RE: Wählgerät Gabriel - Animal - 29-04-2016, 10:37
RE: Wählgerät Gabriel - MGMGMG - 29-04-2016, 17:09
RE: Wählgerät Gabriel - evertech - 03-05-2016, 11:30
RE: Wählgerät Gabriel - evertech - 03-05-2016 22:27
RE: Wählgerät Gabriel - Saubermann - 12-05-2016, 09:05