Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherung Tiefgaragenstellplätze
06-05-2016, 14:15
Beitrag: #5
RE: Sicherung Tiefgaragenstellplätze
Hallo keinbruch,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde die ganzen Fragen mal durcharbeiten. Die Zentrale wird aber vermutlich innerhalb der Stellplätze montiert werden müssen. Ich sehe jedenfalls keine Möglichkeit, mal eben ein mehradriges Kabel in einen passenden abgeschlossenen Raum zu ziehen.
Ich habe das mal in Gedanken durchgespielt: Es wird ein elektrisches Tor eingebaut und eine Funk-Alarmzentrale(also nur wegen des Handsenders, der kann gerne per Funk sein! Die Melder können auch per Kabel angebunden werden.). Ist es richtig, dass wir dann wegen der vermutlich höheren Manipulations-Sicherheit der Alarmanlagen-Handsender zukünftig die Funk-Alarmzentrale scharf bzw. unscharf schalten, und diese dann das Tor über Steuer-Impulse schließt bzw. öffnet? Wobei ich mich dann gleich 2 Dinge frage:

1. Lässt sich der Zustand scharf/unscharf ohne einen gemeinsamen Datenbus zuverlässig an den Tor-Antrieb übermitteln? Also z.B. wenn ich die Alarm-Zentrale in kurzen Abständen scharf und wieder unscharf schalte...dann ist die Frage, ob der Tor-Antrieb das fehlerfrei registriert und jedes mal die Richtung wechselt, oder ob der eine Art Tot-Zeit zwischen den Zuständen hat und dadurch die "Zwangsläufigkeit" zum Problem wird? Hierbei wäre es hilfreich zu wissen, ob moderne Alarm-Zentralen über die Möglichkeit verfügen, die Information "scharf" bzw. "unscharf" in Form von geeigneten Impulsen über 2 verschiedene Ausgänge zu übertragen? Oder reicht ein gemeinsamer Impuls aus? Oder ob man sich eine kleine Schaltung auf Loch-Raster selber basteln? Smile

2. Lässt sich das Öffnen über Funk am Tor-Antrieb deaktivieren, zum einen um mehr Sicherheit zu haben, und zum anderen, um Fehl-Alarme durch Drücken der falschen Fernbedienung zu vermeiden?

Ich habe heute morgen 2 Fachbetriebe für Garagentore angerufen und mich für elektrische Tor-Antriebe interessiert: beide haben leider nicht zurückgerufen. Bei Hörmann(also dem Hersteller) habe ich aber in einem PDF schon gesehen, dass die separate Schraubklemmen für Taster rauf/runter haben.

Mit dem Handy habe ich unten glaube ich schon mal telefoniert, wobei ich das nochmal am zukünftigen Standort der Alarm-Zentrale testen müsste. Wegen Internet müsste ich auch erstmal ein paar Tests machen(z.b. WLAN-Extender).

Das mit dem stillen Alarm würde ich nur ungern machen, denn die Täter sollen möglichst von den Fahrzeugen ferngehalten werden. Die Fahrzeuge sind bereits ausreichend abgesichert und das hat offenbar auch dafür gesorgt, dass die Diebe geflüchtet sind, aber als der Alarm losging, war das Fahrzeug leider schon gravierend beschädigt.

Viele Grüße
App2016
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sicherung Tiefgaragenstellplätze - App2016 - 06-05-2016 14:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sicherung von Bauheizgeräten Baufieber2021 9 6.395 24-02-2021 23:19
Letzter Beitrag: 5624
  Zusätzliche Sicherung bei Hund/Staubsaugerroboter? cfilips 9 7.911 29-11-2018 11:28
Letzter Beitrag: Clermond
  Sicherung eines Reihenhauses barbecue 7 7.035 13-01-2016 15:22
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Sicherung von Doppelflügelfenster tina 4 6.995 12-12-2014 16:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Sicherung im Urlaub / Funkalarmanlage mit GSM hipo 6 8.111 18-09-2014 10:23
Letzter Beitrag: Bernie27
  Mechanische Sicherung Doppelschiebetür AndreasG 1 3.469 16-04-2014 07:06
Letzter Beitrag: Ollik
  Objektschutz - Motorrad in die Sicherung mit einbinden! rukoolla 7 6.851 16-04-2014 05:22
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Planung Sicherung EFH Sicherheitsfan 5 6.426 13-09-2013 21:08
Letzter Beitrag: Sicherheitsfan
  Sicherung von Kellerfenstern Detonator 0 3.405 06-05-2013 14:52
Letzter Beitrag: Detonator
  Sicherung Clubhaus Davar 12 11.764 12-03-2013 08:41
Letzter Beitrag: chris30061980

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste