Funktion des SMS Versandes bei der XT1
|
26-05-2016, 08:13
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Funktion des SMS Versandes bei der XT1
Servus esingen,
deinem erfolgreichen Test von SMS Trade entnehme ich, dass Du angemeldeter SMS Trade Nutzer bist. Zur Frage: Die meisten Privat-Internetzugänge dürften keine statische IP Internetadresse "nach drausen" haben (78.43….). Die interne IP-Adresse der XT-Anlage (192.168….) im LAN ist SMS Trade auch egal. Kurzgefasst: Aus meiner Sicht daher alles i.O. bei Dir. (Details für meine Aussage siehe s.u.) Wenn Du es testen willst: - Checke Deine externe IP-Adresse - führe einen Reset Deines Internetrouters/Modems durch - Checke wieder Deine externe IP-Adresse (sollte neu zugewiesen werden) Hat sich die ext. IP-Adresse geändert und Du kannst SMS Trade aus der XT-Anlage noch nutzen (Test SMS) und Dein DYN-DNS Zugang funktioniert auch noch, dann sollte eine Alarmierung auch noch in ein paar Wochen funktionieren. Hinweis: Einen Anlagen-Funktionstest solltest Du unbenommen der Konfigurationsphase regelmäßig durchführen (vielleicht nicht täglich mit externer Sirene…) Hintergrund: Dieser Hinweis von SMS Trade stammt wohl noch aus der Zeit (Anfang 04/2016), als ein ehemaliger SMS Trade Mitarbeiter fremde User-Accounts missbraucht hat. Wenn Du von dem SMS Trade Account-Missbrauch nichts mitbekommen hast, bist Du wohl erst später dazu gestoßen. SMS Trade hat damals alle existierenden User mehrfach per Email informiert und um die Setzung eines neuen User-Passworts gebeten. In dieser Phase wurden erstmal alle existierenden User geblockt und man musste sich via Email auf eine White-List setzen lassen (unter Nennung der ext. IP-Adresse) und dabei das PW neu setzen. In diesem Zuge wurde auf eine statische IP verwiesen, was aber, wie oben von mir geschrieben, die wenigsten haben dürften... (kommt noch mit IPv6 und IoT). Funktioniert hat es trotzdem; warum und wieso hat im Forum einige User beschäftigt (-> Forum-Suche). VG Mr.ala |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Funktion des SMS Versandes bei der XT1 - esingen - 17-05-2016, 13:34
RE: Funktion des SMS Versandes bei der XT1 - esingen - 25-05-2016, 13:13
RE: Funktion des SMS Versandes bei der XT1 - mr.ala - 26-05-2016 08:13
RE: Funktion des SMS Versandes bei der XT1 - esingen - 26-05-2016, 08:30
RE: Funktion des SMS Versandes bei der XT1 - mr.ala - 27-05-2016, 06:07
RE: Funktion des SMS Versandes bei der XT1 - esingen - 27-05-2016, 07:38
RE: Funktion des SMS Versandes bei der XT1 - mttad - 10-07-2016, 15:32
RE: Funktion des SMS Versandes bei der XT1 - blauasbest - 24-07-2016, 12:58
RE: Funktion des SMS Versandes bei der XT1 - ReinerWein - 01-09-2016, 13:38