Wassermelder Fremdfabrikat an JA-81M
|
16-06-2016, 16:22
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Wassermelder Fremdfabrikat an JA-81M
(16-06-2016 14:01)Mick schrieb: @tobiwittmann Der LD12 war mal eine Idee, den Keller (ohne Bodeneinlauf) abzusichern, wenn die Maschmaschine mal einen Schaden hat und Wasser austritt. Ich habe das aber nie realisiert. Bin zu dem Schluss gekommen, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer modernen Waschmaschine mit Aquastop nicht so riesig ist. Aktuell geht es um die Absicherung eines Lichthofes im KG. Hochwasser haben wir nicht, aber zeitweise einen extrem hohen Grundwasserstand. Es gibt zwar eine Schwimmerpumpe, die dann anspringen soll. Ich traue dem Ding aber nicht 100%. Sie blieb schon ein Mal hängen. Einen Wassereintritt in den Keller konnte ich knapp verhindern. Ein paar Stunden später hätte ich die Soße im Keller gehabt. Daher der Wunsch, dort einen Sensor zu installieren. Mir hat auch bei einigen Fremdfabrikaten die Befestigungsmöglichkeit besser gefallen. Auch sind dort die Kontakte bei den anderen zum Teil aus Edelstahl, was ich bei unserem (eisenhaltigen!) Grundwasser besser gefunden hätte. Aber wegen des Schließer- / Öffnerproblems wird es wohl auf den LD-81 hinaus laufen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste