Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie funktioniert Z-Verdrahtung (4-adrige Melderleitung)? Welche Zusatzsicherheit?
17-06-2016, 19:37
Beitrag: #29
RE: Wie funktioniert Z-Verdrahtung (4-adrige Melderleitung)? Welche Zusatzsicherheit?
Also erst mal bei mir brauchst dich nicht zu entschuldigen, weil es da nichts gibt wofür es nötig wäre. Das ist ein Forum indem Jedermann nicht nur sein VDS sondern auch seine Meinung wiedergeben kann und das respektiere ich auch.
Es gibt nur Dinge auf diesem Gebiet da versuche ich schon fast mit verbaler Gewalt jemanden vor einem unter Umständen lebendsbedrohenden DIY Irrtum zu bewahren.
Den viele unterschätzen heute noch immer was los ist wenn du so einen Troll von Einbrecher im Haus hast. So eine Alarmanlage wird in Zukunft nicht nur noch die Warnung an den Einbrecher abgeben das sein Treiben entdeckt wurde sondern auch an den Eigenheimbesitzer dass er seine Familie schnellstens in Sicherheit bringen soll. Das Heulsusensyndrom mit davonlaufen wenn die Anlage auslöst wird stark zurückgehen. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Die nächste Welle an Kriminellen hat nichts zu verlieren.
Die Geschichte lehrt uns; Nur wer die Vergangenheit kennt kann in der Gegenwart die Zukunft gestalten.
In der Kriminalität ist die Vergangenheit bereits schon nach einer entdeckten Tat eingetreten. Von da an muss man bereits wieder von neuem sein Sicherheitskonzept in Frage stellen und auch daraus neu kombinieren. Der Trend so wie es sich zeigt geht aber in Zukunft in Richtung hemmungslosen gewalttätigen Raub.
Daher auch von so manchen Errichtern, die das schon spüren, vielleicht ab und zu aggressiv klingende Statements aber wie immer vom innersten her nur gut gemeinte Ratschläge. So weit kenn ich die hier, das kannst mir glauben.
Und indem ich keiner bin versuch ichs bei Anderen gerne auch mal mit der Appelierung an den Hausverstand ans Ziel zu kommen und einen DIY Irrtum gleich im Keim zu ersticken.

Hier gibts noch was zur Z-Verdrahtung
http://www.isg-online-shop.de/0.08-030803.pdf
Ich bleib aber trotz alledem bei meiner 4k7/2k2 DEOLCool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie funktioniert Z-Verdrahtung (4-adrige Melderleitung)? Welche Zusatzsicherheit? - evertech - 17-06-2016 19:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fensteröffnungs-Sensor - wie funktioniert er? mardershall2 11 8.981 16-03-2016 21:28
Letzter Beitrag: neufre
  DEOL Verdrahtung mit GBM und Reed _Wolfgang_ 2 3.594 13-03-2016 18:41
Letzter Beitrag: _Wolfgang_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste