sehr sicheres Verfahren zum Schalten
|
29-10-2012, 10:31
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: sehr sicheres Verfahren zum Schalten
Hallo Ben,
(29-10-2012 09:35)benhur schrieb: Ich verstehe gar nicht, weshalb mein Anliegen hier so abgebügelt wird. hier reagierst du ein wenig dünnhäutig. Es ist sicher nicht das Anliegen eines Schreibenden hier, dein Anliegen abzubügeln. Das wir ein wenig Spaß bei der "Arbeit" hier haben sei uns doch gekönnt. Wir machen dies alles hier freiwillig und unentgeldlich und das mit einem guten Level. Aber zu deiner Frage. Was hier gesehen weden muss ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Theorie ist Transponder kopieren möglich auch deine Fingerkuppe könnte sicher in einem Speziallabor kopiert werden. Das gleiche gilt für den Iris-Scan oder einen Venenscanner, und das sind die absoluten Toptechniken. In der Praxis spielen diese Verfahren keine Rolle, weil sie so nicht eingesetzt werden. Ein Transponder kann sicher wie ein Schlüssel kopiert werden, aber wenn du als zweites Merkmal einen Code eingeben musst, ist der Besitz dieser Dinge nicht ausreichend um die Alarmanlage unscharf zu schalten, jedenfalls nicht solange du den Code nicht auf der Rückseite des Transponders notierst. ![]() Selbst für die hohen VDS-C Schutzklassen wird dieses Verfahren als ausreichend anerkannt. Eine biometrische Zugangskontrolle (Finger-, Iris-, Venen-Scan) erhöht diesen Standard weiter, den hier muss ich in "Besitz" der Person gelangen um eine Kopie herzustellen. Und eine 105% Sicherheit gibt es nicht. Er einfachste Weg in ein hochgesichertes Haus zu gelangen, ist immer noch eine Waffe am Kopf eines Kindes. Da nützen auch 5 gesicherte Verfahren nichts, da macht jeder die Tür freifillig auf. Und das ist etwas das in der Praxis immer wieder vorkommt. Um noch einmal auf die Eingangsbemerkung zurück zukommen Wir nehmen deine Frage schon ernst, aber bitte nehme du auch unsere Antworten und Erfahrungen ernst, dann haben hier beide Seiten etwas davon. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste