Probleme mit smstrade
|
26-06-2016, 11:36
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Probleme mit smstrade
--- Tipp mit Problem & Lösung bzgl. Alarmierungszeit via SMS Trade bei der XT1 ---
Servus, meine regelmäßigen Checks der Alarmanlage inkl. der Alarmierung via SMS haben immer länger werdende Laufzeiten der Alarm-SMS identifiziert. Genauer gesagt: 1. mein Firmenhandy mit Telekom Vertrag hat nach ca. 5 -6 Sek. den SMS Eingang angezeigt. 2. mein privates Handy hat heute 4-5 Minuten verzögert angeschlagen (Fire Alert App auf Android 6.01) --> nicht akzeptabel Nach diversen Experimenten mit Vorwahl (0049 bzw. +49 bzw. nur 017...) kam ich nicht weiter. Die Lösung: Route "DIREKT statt "GOLD" im Menü SMS bzw. SMS Trade Eintrag. Eine Erklärung könnte der Punkt "portierte Rufnummer" sein: http://www.smstrade.de/index.php?select=versand Laut SMStrade Homepage gibt es für 8,4 statt 5,5 Cent pro SMS "weltweiten full-featured Versand. Direkt über die Netzbetreiber." Meine Rufnummer nutze ich seit ca. 16 Jahren und wurde ca. 5-6 mal portiert (D2 zu Vodafon zu E-Plus zu Lidl zu Vodafone etc.) Ergebnis mit DIREKT-Route: nach zwei Sekunden ist die SMS da und Fire Alert lässt die Bude wackeln. VG Mr.ala |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste