Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Melder einzel auslesen statt ganze Zone
04-11-2012, 20:35
Beitrag: #3
RE: Melder einzel auslesen statt ganze Zone
Hallo Martin,

anscheinend gibt es dafür hier wirklich keine Lösung... Allerdings frage ich mich auch, wie das funktionieren sollte, die Öffnerontakte der einzelnen Melder sind ja alle hintereinander geschaltet, woraus sollte also die Zentrale ersehen können, welcher Melder exakt denn nun ausgelöst hat???

Bei den größeren (und teureren) Zentralen von z.B. esser/Novar oder Telenot (um nicht zu sagen: quasi alles, was nicht für den 'billigen' Homesektor gebaut wurde), ist das zumindest bei Busanschluss der Melder dank der integrierten Einzelmelderkennung problemlos möglich, da hierbei jeder Melder seine eigene Busteilnehmeradresse besitzt. Bei konvetioneller Verdrahtung wird in den meisten Fällen auch nur der erste ausgelöste Melder kenntlich gemacht, weil das für die Rekonstruktion des Einbruchsgeschehens relevant werden kann (WO genau ist der Täter zuerst ins Objekt eingedrungen? Der spätere Weg des Täters quer durchs Gebäude ist für den Versicherer nicht so interessant).

Tut mir leid, dass es zu dieser Frage hier keine bessere Lösung gibt.

VG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Melder einzel auslesen statt ganze Zone - Ollik - 04-11-2012 20:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kann AZ6400 nicht auslesen - zurücksetzen? Maccharlie 5 7.355 24-09-2014 08:22
Letzter Beitrag: PTSS

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste