Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
05-07-2016, 18:12
Beitrag: #8
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
Sowohl im Haus und in der Garage interne Signalgeber (sofort) und außen - mit Verzögerung - zwei externe Alarmgeber (nicht sichtbar, aber hörbar). Zusätzlich werden über ein Wählgerät versch. Handys alarmiert.

Mit Deiner Schilderung sprichst Du mir aus der Seele: Gerade, wenn man nur mal kurz weg ist, wird aus Bequemlichkeit auf das Scharfschalten verzichtet.

Daher bin ich ja auf der Suche nach einer optimierten Lösung. Zumindest hast Du mit Deiner Antwort meine Vermutung bestärkt, dass ich nicht alleine dieses Problem habe. Dies müssten aber pfiffige Techniker schon längst angegangen sein, oder?

Mal sehen, ob sich noch User mit entsprechenden Lösungsmöglichkeiten melden!

PS: Was bei uns neulich in der Zeitung stand:
Irgendwelche Banden brechen vor der Garage stehende Autos auf, um mit der Fernbedienung (liegt oft von außen sichtbar in der Mittelkonsole) das Tor zu öffnen und durch die Garage ins Haus zu kommen. Dabei werden oftmals im Eingangsbereich abgelegte Schlüssel gestohlen um dann mit dem zuvor aufgebrochenen Fahrzeug zu verschwinden.
Für die, die fragen, warum man das Auto nicht in die Garage stellt: Garage war mit anderem Gerümpel, Motorrad, Gartenmöbel ... belegt, so dass das Auto kein Platz hatte.

Also Vorsicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter? - Martina H. - 05-07-2016 18:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk Alarmanlage mit Funk Kameras Lucas1408 5 475 04-02-2024 13:42
Letzter Beitrag: AaronK
  Verhinderte Scharfschaltung -> Fehler: Bewegungsmelder offen Martina H. 7 2.714 28-09-2022 19:28
Letzter Beitrag: Martina H.
  **Lichtschranke mit Alarm über Funk** Racer 0 1.645 06-01-2018 13:28
Letzter Beitrag: Racer
  Welcher GSM-Anbieter/Tarif eignet sich? gel87 3 3.671 19-12-2014 21:04
Letzter Beitrag: alarm_anfänger
  Scharfschaltung 2k7+560 Widerstände löten? piet1010 1 3.427 18-06-2013 19:40
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste