Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
|
07-07-2016, 14:42
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
RE: Geistige Un-/Scharfschaltung über Funk? Anbieter?
Wir haben ja hier über Hörmann gesprochen. Ich habe einen Antrieb, dessen Funkstrecke mit dem Bisecure-Verfahren verschlüsselt ist. Das ist bis dato noch nicht geknackt worden.
"...Und so haben die Ostwestfalen gemeinsam mit den auf Funkverfahren spezialisierten Mitarbeitern der Ruhr-Universität ein neues Verfahren nach allen modernen Prinzipien der Kryptologie erarbeitet, das anstelle eines 40-Bit Festcode-Verfahrens eine AES-128-Verschlüsselung einsetzt. Dieser international verwendete und anerkannte Standard wird zum Beispiel auch für das Online-Banking eingesetzt. Um eine verschlüsselte Datei zu knacken, müssten sogar Supercomputer mehrere zehntausend Jahre rechnen. Experten halten das Verfahren für wesentlich sicherer als das oft von Antriebsherstellern verwendete KeeLoq-Verfahren, das seit zwei Jahren als überwunden gilt." Quelle: http://www.baulinks.de/webplugin/2011/0341.php4 Wir kommen aber langsam in einen Bereich, wo es nicht mehr um den schnellen Gelegenheitseinbruch oder eine organisierte herumreisende Knackerbande geht. Hier geht es um sorgfältiges Auskundschaften, konkret in Aussicht stehende lohnende Beute von hohem Wert, der nötigen fachlichen Kompetenz sowie intensive Vorbereitung, um im Weg stehende Hürden professionell zu überwinden. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich habe keinen neuen Ferrari in der Garage, lagere keine Goldbarren im Schrank und habe meine Matraze auch nicht mit 100-Euroscheinen ausgepolstert. Gruß Hogend ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Funk Alarmanlage mit Funk Kameras | Lucas1408 | 5 | 2.092 |
04-02-2024 13:42 Letzter Beitrag: AaronK |
|
Verhinderte Scharfschaltung -> Fehler: Bewegungsmelder offen | Martina H. | 7 | 3.763 |
28-09-2022 19:28 Letzter Beitrag: Martina H. |
|
**Lichtschranke mit Alarm über Funk** | Racer | 0 | 1.933 |
06-01-2018 13:28 Letzter Beitrag: Racer |
|
Welcher GSM-Anbieter/Tarif eignet sich? | gel87 | 3 | 4.269 |
19-12-2014 21:04 Letzter Beitrag: alarm_anfänger |
|
Scharfschaltung 2k7+560 Widerstände löten? | piet1010 | 1 | 3.886 |
18-06-2013 19:40 Letzter Beitrag: rukoolla |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste