Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 94 Bewertungen - 2.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsschloss Wireless Key
12-12-2009, 12:00
Beitrag: #2
RE: Sicherheitsschloss Wireless Key
Hallo Jann,

aus persönlicher Sicht bin ich noch unsicher. Ich habe diese Systeme auch auf den Messen gesehen. Im ersten Stepp haben sie mich begeistert. Wenn man bereit ist den gesamten Umfang der mit der Installation verbunden ist zu tragen, kann es ganz spannend sein. Mit dem Umfang meine ich
- Motorschloß
- ggf Zuhaltemagnete
- Spannungsversorgung
- Notstromversorgung
Ich befürchte auch das die Sicherheit von Bluetooth nicht sehr hoch ist, den dafür wurde es nicht entwickelt. Dein Handy mußt du auch auf sichtbar halten sonst findet das Schloss dich nicht.....
Mein Fazit spannende Sache aber noch traue ich dem ganzen nicht.
Ich meine jedoch, das ist ein Thema das andere Mitglieder aus dem Forum ebenso kommentieren mögen.
Jann schrieb:hy,

habe mal ne kurze Frage,kennt sich jemand mit solchen digitalen Schlössern aus,bzw.hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit Wireless Key Systemen fürs eigene Haus?

ich überlege nämlich schon länger mir so etwas anzuschaffen,da es wie ich auf der Messe gesehen habe,wirklich sehr praktisch und sicher scheint.

Man braucht einfach nur ein blootoothfähiges Handy und kann somit in das eigene Haus hinein,kein Schlüssel mehr...nachdem unsere Kinder,bzw.öfters auch wer von uns den Schlüssel vergisst,ist das die einzige tolle Lösung für uns.

Jetzt ist meine Frage,kann man sich auf so ein System verlassen,ist es wirklich sicher und was bedeutet diese Verschlüsselung 128 Bit?Bin da leider technisch nicht so bewandert...(Homepage Fa.Sorex,Messe war in München)

Wissen vermehrt sich durch Teilung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sicherheitsschloss Wireless Key - Wersch - 12-12-2009 12:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tip-Key-Kombileser an ISE Basis anschließen (1 Ader frei?) Martina H. 7 8.123 05-03-2016 18:29
Letzter Beitrag: 5624

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste