JA-83M und Montage an Kunststofffenster /Bilder vom montierten JA-82M?
|
16-08-2016, 07:55
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
RE: JA-83M und Montage an Kunststofffenster /Bilder vom montierten JA-82M?
Hallo,
mal ein Update: Die Installation des JA-82M hat hervorragend funktioniert. Die Öffnung vom mitgelieferten Magneten war etwas zu klein um ihn mit der schon im Fensterrahmen verbauten Schraube zu befestigen. Allerdings hatte ich mir zur Sicherheit ja eh Ersatzmagneten bestellt und deren Öffnung hatte einen minimal größeren Durchmesser, so dass ich den Magneten am Rahmen befestigen konnte ohne irgendetwas zu bohren oder eine andere Schraube benutzen zu müssen. Der Melder selbst wurde mit zwei Schrauben befestigt. Mehr ist in meinen Augen zum einen nicht nötig und wäre zum anderen auch schwierig, da innerhalb der linken Bohrlöcher die Kante verläuft, auf der man nur schwer hätte gleichmässig schrauben können. Eine Frage habe ich aber dennoch: Bei vielen meiner anderen Fenster kann ich den Melder nicht auf die selbe Weise montieren, da sie kleiner sind und im Bereich der vorhandenen Schrauben keinen Platz für die Montage bieten. Allerdings wäre oben am Rahmen Platz. Spielt es irgendeine Rolle, ob der Melder seitlich oder oben installiert ist? Beide Positionen sollten ja eigentlich bei den selben Ereignissen auslösen (Fenster ganz offen oder Fenster auf Kipp) Gruß Sven |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste