Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unitymedia mit Technicolor TC7200 Probleme
12-10-2016, 08:58
Beitrag: #4
RE: Unitymedia mit Technicolor TC7200 Probleme
Hallo Gjilla,

Deine Telefonleitung ist, wenn Sie über den Router geht definitiv keine Analoge PSTM, sondern ein emulierter analoger Anschluss. Nach Router geht Dein Anruf als TCP/IP weiter, also digital.

Ich selber hatte den gleichen Router/ Kabelmodem von Unitymedia bis vor einem Monat im Einsatz und habe mich nur drüber geärgert. Denn IP-Adressbereiche waren nur begrenzt wählbar, WLAN-Freischaltung kostete extra, etc. , da ich das nicht mitmachen wollte, habe ich eine Fritzbox danach geschaltet und den TC7200 nur als Modem genutzt.

Lange Rede, kurzer Sinn, seit einigen Wochen bist Du nicht mehr der Willkür Deines Anbieters ausgeliefert, denn die Wahl Deines Routers kannst Du nun selber bestimmen. Hier würde sich z.B. ein Fritzbox-Kabelmodem gut eignen. Ob das Problem mit der Emulation auf analog damit behoben ist weiß ich nicht, aber vielleicht meldet sich ja ein anderer Errichter oder Nutzer, der Erfahrungen mit Fritzbox und dem Anschluss einer Secvest an den analogen Port einer Fritzbox hat.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unitymedia mit Technicolor TC7200 Probleme - Jens Knoche - 12-10-2016 08:58

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste