Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SI210D übernommenb und keine Ahnung
13-10-2016, 18:02
Beitrag: #3
RE: SI210D übernommenb und keine Ahnung
Hallo,
Sintony 210 ist eine Anlage, deren Zeit eigentlich rum ist.
Es gibt für diesen Zentralentyp kein IP Wählgerät und wenn da drin ein ISDN Wählgerät verbaut ist, wird es eh schwierig.
Am Telekomanschluss mit ner FB7490 funktioniert es am simulierten SO jedoch einwandfrei. Das ist gewerblich jedoch nicht zu akzeptieren.
Bevor ich hier jetzt viel Geld in die Hand nehme und eine Lösung über TAS IP Konverter oder Telesignaal Wählgeräte basteln müsste, würde ich je nach Anzahl der verbauten Sensoren eine neue, zeitgemäße Zentraleinheit mit aktuellem Wählgerät investieren. Da ihr aber anscheinend die Vermieter seid, muss man diese Investition gegen den Mehrertrag rechnen und dann hinnehmen, wenn dem Mieter das eingesetzte Produkt nicht passt.
zur Software: Diese bringt dir ohne das passende Programmierkabel SAQ11 nichts.
Dann musst du noch das Referenzprodukt einpflegen und auswählen, dann wird es gehen. Für einen ITler vielleicht ein Aufwand von 2 Stunden, bis es läuft. Das Kabel kostet 150 Euro wenns dir einer verkauft. Ab und zu gibt's mal eins in der Bucht, jedoch weiß man nicht, ob funktioniert.
Mein Rat: Verkauf es im Vermietpreis irgendwie gewürdigt mit, aber überzieh es nicht. Ein aktueller Austausch auf was aktuelles könnte so bei 1500 Euro rauslaufen.
Die Zentralen sind heute nicht mehr Soo teuer.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: SI210D übernommenb und keine Ahnung - funkistnichtalles - 13-10-2016 18:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sintony SI210D/CH Zusatzgerät Info alexwismar 2 4.182 10-11-2015 00:04
Letzter Beitrag: alexwismar

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste