Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Isolator Aussensirene zum Akku
15-10-2016, 09:58
Beitrag: #9
RE: Isolator Aussensirene zum Akku
Hallo,

wir ihr vielleicht wisst ist in der Aussensirene eine Lithium Batterie eingebaut.
Und sicher habe Ihr auch in der Presse gelesen, dass diese Batterietypen immer mal wieder "Stress" machen können.

So ist es auch in diesem Fall. Es gibt hier bestimmt Produktionschagen die einen Fehler haben können. Dieser Fehler kann dazu führen, das die Batterie aufbrennt. Was auch schon zu entsprechenden Schäden geführt hat.

Daher sind alle Errichter angeschrieben worden, sie einen Batterie aus diesen Chargen gekauft haben und sie haben die Schutzschaltungen zur Nachrüstung bekommen. Batterien nach diesen Datum sind bereit ab Werk mit der Schutzschaltung ausgerüstet.
Batterien vor diesem Datum brauchen nicht nachgerüstet zu werden.

Ich selber verwende nur noch die von meinem Distrubutor angebotenen Batterien des deutschen Herstellers SAFT. Sind etwas teuer aber haben einen geänderten Innenaufbau und sind daher nicht von den Fehlern betroffen.

Dewr Adapter selber trennt die Batterie im Fehlerfall und verhindert so weiteren Stromfluß. Einen Einfluß auf die Lebensdauer hat er nicht.

Neu Programmierungen oder Änderungen an den Einstellungen müssen nicht vorgenommen werden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Adapterkabel Aussensirene zum Akku - Daniel J - 14-10-2016, 09:23
RE: Adapterkabel Aussensirene zum Akku - Daniel J - 14-10-2016, 10:25
RE: Adapterkabel Aussensirene zum Akku - Daniel J - 14-10-2016, 10:50
RE: Adapterkabel Aussensirene zum Akku - Daniel J - 14-10-2016, 14:23
RE: Isolator Aussensirene zum Akku - timbaum - 15-10-2016 09:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste