Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler Kommunikationsstörung
04-11-2016, 18:03
Beitrag: #32
RE: Fehler Kommunikationsstörung
Naja, ohne selbst an der Anlage gewesen zu sein ist das leider Kaffeesatzlesen. Ich weiß nur das ich noch an keiner Anlage diese Probleme hatte, bzw. nur kurzfristig und da lag es definitiv an einem vermatschten Update Wink denn Fehler macht jeder mal.

Das einzige wirklich permanente Problem, welches mir bei Jablotron bekannt ist, ist der nervige "Fehler-Bug" der Steckdosen-Innensirene der Oasis 80 und die 80er wird ja nicht mehr weiter entwickelt, von daher wird sich das auch nicht mehr ändern.

Und gerade wenn schon mehrfach die Zentralen, Funkmodule, etc. getauscht wurden und das Problem immer noch Bestand hat, müsste es ja an jeder Anlage mit JA-154E auftreten und das kann nicht sein. Das exakt der gleiche Fehler immer und immer wieder auftritt ist schon sehr merkwürdig. Wenn die Updates richtig sind, dann können es nur äußere Störeinflüsse sein, LTE Router in der Nähe oder ähnlich beeinflussender Kram.

@Stingray:

Danke sehr, das Problem liegt hierbei, das noch bei keiner Schulung die Updaterei behandelt wurde. Das Thema wird mit das gibt es angeschnitten und gut ist. Aber wenn man dauernd mit dem Kram arbeitet, entwickelt oder sollte man zumindest, ein Prozedere welches am besten funktioniert. Ich bin in jedem Fall gespannt was das nächste Jahr bringt, denn was der Productmanager da so alles erzählt hat klingt sehr interessant. Ich für meinen Teil sehe die JA-100 nahezu konkurrenzlos in diesem Preissegment. Man muss aber auch dazu sagen das leider viele Errichter oder angehende Errichter auch einfache Elektrobetriebe sind, wo mal ein Monteur hingeschickt wird, schau Dir das mal an und gut. Das Problem gibt es aber bei jedem Hersteller. Die Spreu trennt sich dann vom Weizen, wenn es darum geht die Eigeninitiative darüber hinaus zu ergreifen. Denn die Schulungen sind ja ganz nett, reichen aber bei weitem nicht aus. Jeder fängt mal klein an, aber nur mal eben eine EMA an die Wand dübeln ist grob fahrlässig!!!
Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fehler Kommunikationsstörung - Jens Knoche - 04-11-2016 18:03

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste