Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoaufzeichnung als Zusatz zu bestehender EMA
08-11-2016, 23:15
Beitrag: #1
Videoaufzeichnung als Zusatz zu bestehender EMA
Hallo liebes Forum,

auch ich bin auf der Suche nach Tips und einer Produktempfehlung für eine Videoaufzeichnung als Ergänzung zu einer EMA und hoffe hier ein paar Empfehlungen zu bekommen.

Vorhanden ist eine EMA bestehend aus Tür/Fenster-Kontakten und Bewegungsmeldern die in Kombination ausgelöst erst eine Innensirene sowie verschiedene Lichtsituationen auslösen und zeitgesteuert danach eine Außensirene.

Dazu bin ich nun auf der Suche nach einem NVR sowie 2 Außenkameras (soll erweiterungsfähig sein) die bei Bewegung in der Einfahrt sowie auf der Terasse die Aufzeichnung beginnen (noch bevor die EMA anschlägt). Die Bewegung soll über Bewegungsmelder erkannt werden und dann über den Alarmeingang des NVRs geschleust werden (so zumindest meine Vorstellung). Da auch die Außenbeleuchtung über Bewegungsmelder funktioniert, könnte man die Bewegungserkennung koppeln mit Lichtsituationen und zusätlicher Aufnahme.
Weiterhin möchte ich aus der Ferne auf die Cameras zugreifen können.

Zum spielen und probieren hatte ich mir zwei DLInk Cameras besorgt. Das ich mit 200€ pro Stück keine Profiware bekomme war mir klar, aber das sie so schlecht sind hatte ich nicht vermutet. Gute Auflösung ist ein muss genauso wie die Verwendung bei Nacht (externe IR_Strahler sind schon vorhanden). Auf den NVR möchte ich über das interne Netzwerk zugreifen können und die Daten müssen sich auch vom NVR auf ein NAS oder ähnliches spielen lassen.

Die Hikvision Produkte habe ich schon des öfteren gesehen, allerdings bin ich mir absolut nicht sicher welcher der vielen Kameras die richtige für mein Vorhaben ist. Axis kenne ich noch aus den Zeiten als die Webcams gerade aufgekommen sind. Festgelegt habe ich mich aber auf keinen Hersteller.

Viele Grüße
Marcus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Videoaufzeichnung als Zusatz zu bestehender EMA - MK81sec - 08-11-2016 23:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hauskamera / Videoaufzeichnung FRIEDRIM 1 1.170 26-03-2023 15:12
Letzter Beitrag: AaronK
  Zusatz IR Scheinwerfer gesucht rayman 8 4.996 09-05-2021 20:24