IP Kamera Grundstücküberwachung
|
09-11-2016, 16:30
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
RE: IP Kamera Grundstücküberwachung
Wenn du diesen "Problemen" aus dem Weg gehen willst, musst du die Kamera sichtbar so installieren, dass nur dieser Bereich erfasst werden kann. Hier ist es teilweise kontraproduktiv, auf Billigmaterial mit den lidschäftigen Montagegelenken zu setzen. Professionelles Material sieht hier besser aus, da dies Werkzeugfrei nicht zu bewältigen ist. Kugelgelenk hin oder her, auch eine Domekamera kann man im Nachhinein so verändern, dass es ohne weiteres nicht nachvollziehbar ist.
Trotzdem würde ich in deiner Situation meinen Nachbarn dahingehend informieren, dass ich meine Haustüre überwachen werde. Ein Installationsprotokoll würde ich anfertigen, mit einem Referenzbild. Somit hätte er wiederum etwas, woran er sich beruhigen kann. Stellt er dann die Behauptung auf, du könntest dies und das veranstalten, muss er das nachweisen. Was dein anderer Nachbar dazu sagt, weiss keiner. Meine Nachbarschaft interessiert meine Kameraaffinität auch nicht.Wir haben darüber gesprochen, wie das funktioniert und gut wars. Wenn du natürlich solche Kandidaten neben dran hast, wird es mit DIY ein dezentes Problem geben. Macht dir das ein Profi, kann es wieder ganz anders aussehen. Muss nicht, wenn das ein Prozesshansel sein will. Es würde mich mal interessieren, wie der Anwalt sein Schreiben im Wortlaut formuliert hat und ob du dagegen widersprochen hast. Hast du darauf nicht schriftlich reagiert, hat er schon den nächsten Trumpf im Ärmel. Da du sie vorschnell abgebaut hast, kann es dir im Rechtsfall auch nachteilig ausgelegt werden. Aber das ist jetzt schon sehr viel hätte,wäre,wenn. Da kommt es auf den Einzelfall und die Vorortsituation im Besonderen an. Das Forum kann hier nur unwesentlich helfen. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
IP Kamera Grundstücküberwachung - Ratsuchender - 06-11-2016, 22:20
RE: IP Kamera Grundstücküberwachung - Loenne - 07-11-2016, 01:34
RE: IP Kamera Grundstücküberwachung - keinbruch - 07-11-2016, 11:47
RE: IP Kamera Grundstücküberwachung - Ratsuchender - 07-11-2016, 13:48
RE: IP Kamera Grundstücküberwachung - funkistnichtalles - 07-11-2016, 14:39
RE: IP Kamera Grundstücküberwachung - Ratsuchender - 07-11-2016, 17:35
RE: IP Kamera Grundstücküberwachung - alarmforum-Nutzer - 07-11-2016, 17:45
RE: IP Kamera Grundstücküberwachung - Gondalf - 09-11-2016, 14:25
RE: IP Kamera Grundstücküberwachung - funkistnichtalles - 09-11-2016 16:30