Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera Grundstücküberwachung
09-11-2016, 17:06
Beitrag: #10
RE: IP Kamera Grundstücküberwachung
ja das ist auch meine Meinung, wenn ich den Nachbarn heimlich filmen wollte, hätte ich andere Möglichkeiten. Da würd ich sicher nicht für alle sichtbar eine Cam an die Wand hängen. Der RA hat eigentlich nur nachgeplappert, was der Nachbar vorher schon geschrieben hat und dabei noch ein Urteil zitiert von einem Cam-Besitzer in Magdeburg, der verurteilt wurde die Cam so auszurichten, daß nur sein Grundstück im Sichtbereich ist (was hier ja bereits der Fall war). Abgebaut hab ich die Cam weil ich erstmal die Wogen glätten wollte. Besagter Nachbar ist nämlich dummerweise der Eigentümer des von uns gemieteten Hauses. Ausserdem hatte ich dem RA geschireben "vorrübergehend ohne Anerkennung einer Rechtspflicht"
Dem Nachbarn zur anderen Seite wäre meine Cam egal. Er hat schon selbst überlegt, eine zu installieren. Ausserdem ist eine grössere Hecke und noch ein Hauseingangs-Windschutz dazwischen. Die Cam könnte überhaupt nicht auf seine Tür zielen.

Bei dem anderen Nachbarn hängt tatsächlich alles vom eingestellten Winkel ab. Also wenn ich wollte, könnte ich es mit dem Kugelgelenk jederzeit leicht verstellen und hätte dann seinen Eingangsbereich im Blickwinkel. Davor hat er wohl Angst.

Durch diese ganze Geschichte sensibilisiert hab ich mal aufmerksam meine Nachbarschaft inspiziert. Da gibt es auch welche mit einer Dome-Kamera vor der Garage die z.B. die gesamte Strasse davor einblicken könnten. Ein Hinweisschild besagt "Achtung! Wachsamer Nachbar". Kein Wort von einer Video-Kamera.
Und am vergangenen Wochenende war ich in der Pfalz in einem Hotel. Die hatten im Schwimmbad-Bereich eine Überwachungskamera (ohne Hinweis). Find ich jetzt grenzwertig wenn man bedenkt, was die mit solchen Aufnahmen machen könnten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: IP Kamera Grundstücküberwachung - Gondalf - 09-11-2016 17:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste