Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bei Neubauplanung berücksichtigen? Wo beraten lassen? Wie Spreu/Weizen trennen?
20-11-2016, 17:56
Beitrag: #3
Abus ???
Verlege während der Bauphase 4 Erdkabel an den Ecken des Hauses und ziehe diese 5-10 Meter weiter nach außen.
Da habe ich IR-Lichtschranke ABUS LS2030 PROFILINE ( 30Meter Reichweite) angeschlossen.

Somit ist das Haus mit IR-Lichtschranken umschlossen.

Diese Sensoren gehen nicht auf die Alarmanlage, sondern auf die Hausklingel.
Sie sind dafür,dass ich nachts mitbekomme wenn jemand um das Haus schleicht, oder im Sommer wenn ich meinen Mittagsschlaf im Garten mache.

Lege auch ein Leistungskabel in die Garage, um dort eine richtig laute Lärmquelle anzuschließen.

Sowie ein Kabel zu Klingelanlage / Gartentor um dort eine Kamera mit Freisprechanlage anzuschließen, ist praktisch bei Paketdiensten.

Ich sage den Zustellern dann, das Sie die Pakete bitte in der Garage ablegen die ich auch mit meinem Smartphone über eine Siemenssteuerung öffnen und schließen kann.

Und noch etwas , wenn man die Hauptsicherung zieht, also das Haus spannungslos ist, sollte die Alarmanlage mindestens noch einige Stunden funktionieren.

Ich habe einmal bei Abus angerufen, die haben mir dann Kabelpläne geschickt, die waren sehr umfangreich.
Diese konnte ich aber nicht verwenden, weil meine Anlage aufwendiger ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Abus ??? - Mechaniker - 20-11-2016 17:56
Planung etc - EinMarc - 23-11-2016, 16:28
Neubauplanung - Animal - 23-11-2016, 16:53

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste