|
Ständiger Verbindungsverlust zum Abus-Server
|
|
21-11-2016, 20:58
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
RE: Ständiger Verbindungsverlust zum Abus-Server
Ok, das klingt jetzt mal sehr logisch :-)
Das werde ich jetzt mal ausprobieren - wobei ich mich noch mit AVM in Verbindung setzen werde wegen diesem DHCP-Bereich der zweiten Fritzbox. Ansonsten setz ich den unteren DHCP-Bereich des Routers von 20 auf 30 hoch, und nehme alle feste Adressen, die ich noch irgendwo "rumgebastelt" habe in diesen unteren Bereich - und hoffe, dass die Anlage dann länger stabil bleibt. Wenn nicht, werde ich den "Hund" wieder ausgraben. Aber vorerst mal herzlichen Dank :-)) Noch zwei kurze Nachfragen: 1. Ich hab u.a. auch noch eine PV-Anlage mit IP 192.168.. 49. Wenn ich den Bereich gleich statt auf 30 auf 50 setze muss ich diese nicht verändern. Oder muss ich die Geräte, sei es Secvest oder PV wieder frisch am Router "anmelden" mit der bisherigen IP? 2. Meine Secvest meldete vor etwa zwei Wochen (also nach 11 Monaten) die erste schwache Batterie an einem Öffnungsmelder. Dies wurde und wird aber nicht unter "Komponenten>Funkzonen" angezeigt, obwohl dort doch für jeden Melder ein Feld "Batterie schwach" vorgesehen ist. Muss diese "Anzeige" irgendwo aktiviert werden oder müsste die Secvest die schwache Batterie anzeigen? (Im Logbuch ist die schwache Batterie des öfteren vermerkt)? |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe