Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARD plusminus - Wie leicht Alarmanlagen zu knacken sind
24-11-2016, 17:47
Beitrag: #14
RE: ARD plusminus - Wie leicht Alarmanlagen zu knacken sind
Was "echte" Hersteller ja in den allermeisten Fällen auch tun ... und der Hersteller der unter dem Namen ABUS verkauften Systeme tut es eben nicht. Ich wollte nur mal klarstellen, dass die Aussage "verkabelt = sicher ... Funk = unsicher" heute längst keine Allgemeingültigkeit mehr besitzt, genau so wenig wie "VdS = gut ... kein VdS = taugt nix".

Das Problem der ABUS-Anlagen ist schon seit 2012 bei der Secvest 2way bekannt und wird seit dem auch mehr oder weniger öffentlich diskutiert ABUS Funkalarmanlagen kommunizieren unverschlüsselt ...
[Link entfernt]

Vielleicht sollte man sich bei ABUS doch endlich mal darauf einigen, wirklich ein eigenes Alarmsystem zu entwickeln statt immer nur irgendwo seinen Namen draufpinseln zu lassen - andernfalls sehe ich da über kurz oder lang ein Glaubwürdigkeitsproblem. Die Sache dann auch noch abzuwiegeln bzw. zu verharmlosen, statt zu verändern, ist m. E. alles andere als "professionell".

Es hat also Gründe warum ABUS nur schwer an echte Facherrichter rankommt und statt dessen die Systeme überwiegend über Schlüsseldienste und Elektriker vertreibt.

------------
Ich habe den Link entfernt, weil dieses Forum keine Anleitungen zum Hacken geben wird. Das sollen sich die 'bösen Buben' schön selbst ergooglen.
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: ARD plusminus - Wie leicht Alarmanlagen zu knacken sind - Funkalarmprofi - 24-11-2016 17:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation heise Security: Sicherheitslücke in Alarmanlagen von ABUS und Climax Joerg I. 1 3.570 24-06-2016 12:36
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste