Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARD plusminus - Wie leicht Alarmanlagen zu knacken sind
25-11-2016, 13:30
Beitrag: #28
RE: ARD plusminus - Wie leicht Alarmanlagen zu knacken sind
Aus meiner Sicht wird das alles überbewertet. Solch ein Aufwand, einen Code abzufangen, lohnt sich doch nur bei Objekten, wo es mit Sicherheit viel zu holen gibt und dies nicht in einem Safe liegt. Das ist doch für normale Privatobjekte nicht relevant. Für Banken und Juweliere sieht das ggf. anders aus.

Ansonsten wird die Pistolen-Methode angewandt mit dem Befehl "Geld her!" und "Aufmachen!". Meist recht effizient, zumal sich eine Pistole leichter bedienen lässt als ein Codelogger und Sender mit dem man den Safe dann auch nicht aufbekommt.

Denn auch wenn ich die Alarmanlage deaktiviert habe, bin ich noch nicht im Objekt. Ich muss also die mechanischen Sperren trotzdem noch überwinden.
Alles in allem muss ich das Objekt vorher gründlich auskundschaften:
- Welche Alarmanlage ist verbaut, wie wird sie entschärft, wann wird das Objekt verlassen und betreten, was gibt es zu holen, wie kriege ich Rückmeldung, ob ich die Anlage auch wirklich entschärft habe,...?

Da ist es doch einfacher beim Nachbarn einzubrechen, der keine EMA hat.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, INT-GSM LTE, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: ARD plusminus - Wie leicht Alarmanlagen zu knacken sind - Hogend - 25-11-2016 13:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation heise Security: Sicherheitslücke in Alarmanlagen von ABUS und Climax Joerg I. 1 3.494 24-06-2016 11:36
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste