Einfamilienhaus kostengünstig und effektiv absichern
|
02-12-2016, 17:42
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Einfamilienhaus kostengünstig und effektiv absichern
Genau das will ich damit sagen. Alles was ich bisher im Raum Berlin erlebt habe, sind genau die "Blinden mit Gewerbeschein" (ebenso sind dies meine persönlichen Erfahrungen und ohne Anspruch auf vollständigkeit). Bis zum nächsten Jahr will und werde ich nicht mehr warten.
Ich werde aber meine Vorgaben / Anforderungen etwas präzisieren: 1. Hybridanlage aus Funk- und Kabelstrecken, 2. Errichtung durch deutschen, geprüften Installationsbetrieb (gern von außerhalb), 3. Blinde mit Gewerbeschein und berliner Schwachmaten = nix bei mir Haus / Grundstück betreten (ich lasse die Hunde los)! 4. KfW brauche ich nicht, zahle bar bei Abnahme. 10 % sind für mich vernachlässigbar. (02-12-2016 17:32)Funkalarmprofi schrieb:(02-12-2016 16:25)zerounix schrieb: ... Der letzte, den ich anrief, meldetet sich nichtmal zurück (Hausbaufirma aus dem Umland). Diese Hausbaufirma furde mir von einem führenden EMA-Hersteller als Errichter empfohlen. Egal, sind eh aus dem Rennen. PLZ: 13593. Preislich sollte das für 3000 - 4000 € umsetzbar sein. Einen Kontakt habe ich schon. Nur kann ich schlecht malen / zeichnen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste