(02-12-2016 19:15)Funkalarmprofi schrieb: (02-12-2016 17:42)zerounix schrieb: Diese Hausbaufirma furde mir von einem führenden EMA-Hersteller als Errichter empfohlen.
Welcher "führende" Hersteller empfiehlt denn eine Hausbaufirma? Gerade ernsthafte und seriöse Hersteller arbeiten mit vernünftig geschulten Partnern ...
(02-12-2016 17:42)zerounix schrieb: PLZ: 13593. Preislich sollte das für 3000 - 4000 € umsetzbar sein. Einen Kontakt habe ich schon. Nur kann ich schlecht malen / zeichnen.
Na bitte - das sind doch Angaben, mit denen man arbeiten kann. Allerdings verstehe ich nicht, warum der "eine Kontakt" eine Zeichnung braucht
.
Wir reden hier von einer Funkalarmanlage mit einem sehr übersichtlichen Umfang, er soll sich das vor Ort ansehen und ein Angebot machen ... und wenn er dafür eine Zeichnung benötigt, kann er die doch bestimmt allein erstellen. Ich persönlich würde einen Teufel tun und irgendjemanden, den ich nicht kenne oder der sich "anonym" bei mir meldet, den kompletten Grundriss meines Anwesens inklusive geplanten Sicherungsmassnahmen zu überlassen ... weisst Du, was er damit vorhat?
Gerade Berlin ist voll mit qualifizierten Errichtern - eventuell suchst Du nur nicht richtig.
P.S. Was machen denn die Nachbarn? Vielleicht kann ja da jemand mit einer "Empfehlung" aushelfen ...
Jetzt mal ohne Quatsch, hier in Berlin finde ich nichts brauchbares. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, zu Ali, Murat und Co. gehe ich auch nicht. Deshalb schrieb ich "Deutschen Errichter". Also eigentlich, so wie ich das hier herauslese, kommt nur ne Jablotron für mich in Betracht. Ich denke, die wird meinen Ansprüchen am ehresten gerecht. Und Jablotron macht hier kaum einer.