|
Kaufberatung für ein outdoor Ü-System mit 4 Kameras
|
|
08-12-2016, 18:56
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: Kaufberatung für ein outdoor Ü-System mit 4 Kameras
Hallo Emil 99 und Privatuser,
vielen Dank für Eure Rückmeldung. Der Erfassungsbereich sind (bei 3 Kameras) ca. 5..6 m (bei 1 Kamera) ca 8.. 10 m zwischen Kamera und dem zu erkennenden Objekt. Ich habe derzeit 4 Aldi-Kameras Maginon IPC-20C rund ums Haus im Einsatz. Die haben eine Brennweite f = 3,6mm und einen Erfassungswinkel von 60°. Eigentlich passen die vom Bildausschnitt sehr gut. Das Ziel ist diese 4 Kameras zu ersetzen. - mind 720p statt derzeit 360p - taugliche Bewegungserkennung - taugliche Nachtsicht Vor allem die Bewegungserkennung ist das große Manko. Bei Tag kommen ständig Bilder, in der Nacht kann man vor der Kamera tanzen und die merkt nichts. Deshalb habe ich die Kameras auf 2sek Dauerbilder gestellt und speichere über einen rasperry pi und Festplatte als Server. Gelöscht wird im Automatikzyklus > 7 Tage. Der PIR-Sensor ist deshalb mein Favorit, da ich in die Bewegungserkennung über Software, bei 200 - 300€-Kameras, einfach kein großes Vertrauen habe. Falls ich da falsch liege und das in der Preisklasse bei Tag und Nacht gleich gut funktioniert bin ich gerne bereit mich überzeugen zu lassen. Gruß R@homeCam |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe