Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentrale antwortet nicht auf VdS-Polling
15-12-2016, 09:18
Beitrag: #7
RE: Zentrale antwortet nicht auf VdS-Polling
Hallo,

die DS7700 wurde mir als kompatibel verkauft.

Ziel war es, zunächst die Z weiterhin via ISDN (mein Netzbetreiber hat ISDN noch nicht abgekündigt) zu betreiben, mit der Option
a) später auf IP umsteigen zu können und zeitgleich
b) ein GSM Modul einzubauen, um einen parallelen Übertragungsweg zur Verfügung zu stellen.

Ich hatte gehofft, würde ich zunächst nur die ISDN - Funktionalität benutzen, das DS7700 (einfach schnell mal im Tausch zum defekten Wählgerät), so wie das vorherige einfach via Bus2 und Winfem Adv. in die Z integrieren zu können.

Es läuft ja wohl darauf hinaus, die Z weiterhin mit Winfem-100 und das DS7700 mit Winfem Adv. zu programmieren und sie nicht via Bus2 zu verbinden. Denn es macht keinen Sinn, sich die DS7700 - Programmierung vom (alten) Rechner (der eine DS7700 noch nicht kennt) via BUS2 wieder überschreiben zu lassen. ... ein neues Rechnermodul wollte ich eigentlich nicht kaufen.
Ist schon unpraktisch für eine Z mit zwei Winfem - Versionen parallel arbeiten zu müssen.

Die Kommunikation Z <-> DS7700 kann dann nur über die konventionellen Ausgänge der Z und die konventionellen Meldegruppeneingänge des DS7700 erfolgen. ... mal sehen, wie ich das programmiere.

Ist das so richtig zusammengefaßt?

Vielen Dank nochmals für euere Hilfe!

P.S.
Den I-Bus habe ich bislang nicht benutzt: Ist vermutlich das selbe Verhalten, wie oben beschrieben, weil die alte Rechnerplatine DS7700 nicht kennt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zentrale antwortet nicht auf VdS-Polling - effeff - 15-12-2016 09:18

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste