Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 53 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM 82Y - kein Internetzugang...
07-12-2012, 13:58
Beitrag: #9
RE: GSM 82Y - kein Internetzugang...
Hallo Andrea,

(07-12-2012 09:36)Andrea schrieb:  ich ahbe das neue 82Y; wie vorab beschrieben,

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.Big Grin Stand halt in der Überschrift und wer liest die schonTongue

Zitat:die nicht irgendwie auf der sim-karte "gespeichert" werden. das gsm-modul müsste doch, wenn erforderlich, den gprs-modus schon allein einstellen-oder irre ich mich ?

Sorry, aber Ja. Die GPRS Funktion ist ein Datendienst und hat mit der Sprachtelefonie nichts zu tun. Du musst auf der Sim-Karte diesen Dienst zulassen, da er ja zusätzliche Kosten für die Übertragung von Daten erzeugt. Daher schalten die Kartenfirmen diese Funktion nicht immer automatisch frei.

Also Karte raus und ab in ein Smartphone, die GPRS Einstellung in der Konfiguration suchen und am besten mit dem Telefon anschließend einmal in Internet gehen. Dann weißt du auch, dass alle Funktionen freigegeben sind.

Zitat: wenn die signalstärke 4/4 ist,

Du brauchst bei dem Pegel keine Zusatzantenne.

Wichtig ist es, das du alle Änderungen die du mit der Software vornimmst, nur bei angesteckter Alarmzentrale machst, da die Daten sonst nur in der Datenbank geändert werden, aber nicht in der Zentrale.

Lege auf diesem Wege mal ein eigenes Passwort fest und gibt das beim Internetzugriff in der erweiteren Anzeige ein.

Habe gerade noch mal meine Anlage aufgerufen, das klappt porblemlos. Allerdings Vodafone Tarif mit Daten Option.

Besorge dir zu Testzwecken doch mal eine andere Karte.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: GSM 82Y - kein Internetzugang... - timbaum - 07-12-2012 13:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  NEU!!! O-Link 2.0.6 + Firmware JA-82Y - LD62520 - DE Daniel J 8 11.779 14-08-2018 19:55
Letzter Beitrag: smith007
  Firmware Update JA-82Y duff_11 2 5.793 13-04-2018 07:02
Letzter Beitrag: duff_11

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste