|
Altes Einfamilienhaus nachrüsten
|
|
20-12-2016, 00:03
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
RE: Altes Einfamilienhaus nachrüsten
Hi Christian!
(19-12-2016 20:57)smith007 schrieb: Hi Enrico, In der Garage ist außer einem versperrten Auto, Scheibenwaschflüssigkeit, etwas Motoröl und Streumittel nichts (wenn ich zuhause bin) - außer vielleicht ein paar Spinnen - wenn ich nicht zuhause bin, ist auch das Auto weg.Die feuerhemmendeT30-Stahltür ist im Vorraum zusätzlich mit einem Panzerriegel gesichert, daher zumindest nicht leicht knackbar. Generell sind alle Kellerfenster mit Gittern gesichert und werden zusätzlich mit Öffnern und GBM überwacht und sind für den Durchstieg sehr schmal. (19-12-2016 20:57)smith007 schrieb: Büro: Die innere Kellerausgangstür ist zusätzlich mit einem Panzerriegel gesichert. Das Büro im Keller werde ich auch mit einem JA-80W sichern - da hast Du sicher recht. Generell gilt, dass der JA-80W im EG so platziert ist, dass man aus dem Keller kommend auch sofort Alarm auslöst. (19-12-2016 20:57)smith007 schrieb: Erdgeschoß:Der BWM im Windfang ist ok, für den Rest fehlt mir die Erklärung... (19-12-2016 20:57)smith007 schrieb: Obergeschoss: Das OG ist Parapethöhe 6m über Niveau, da benötigt man schon eine 3 x 11 Sprossenleiter um das zu erreichen. Seit in unserer Gegend mehrere Einbrüche waren, gibt es keine unversperrten oder freiliegende Leitern mehr. Daher sehe ich vorerst keine BWM vor. (19-12-2016 20:57)smith007 schrieb: Wie gesagt ich betrachte hier jede Etage als einzelne Einheit.Deine Betrachtungsweise ist, so denke ich, eine recht gute! Aber ich kann ja noch erweitern... Ich bin ja ein gelehriger Schüler ![]() LG Enrico |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

- wenn ich nicht zuhause bin, ist auch das Auto weg.