Bitte um Hilfe bei Errichtung EMA für Gewerbeobjekt
|
21-12-2016, 20:29
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und durch Google auf dieses tolle Forum gestoßen, ich habe ein paar Fragen und ich hoffe Ihr habt Geduld mit mir denn für mich ist dieses Gebiet hier absolutes Neuland. Ich habe versucht mich im Internet zum Thema EMAs zu belesen aber da es ein schier endloses Feld mit unzähligen Angeboten und Varianten ist habe ich resigniert und beschlossen hier nach Rat zu fragen. Ich habe eine recht große Gewerbehalle erworben (ca. 600 qm) die etwas abseits im Ort liegt, diese will ich nun mit einer EMA ausrüsten und bin absolut überfragt was für dieses Objekt sinnvoll/machbar ist und vor allem was für eine Anlage für mich in Frage kommt ? Ich habe so ein paar Vorstellungen für mich persönlich niedergeschrieben und weiß nun nicht ob das so alles machbar ist und was für ein System da in Frage kommt ? Ich bitte um Entschuldigung wenn manches vielleicht naiv klingt aber wie gesagt ich bin absoluter Laie ![]() Hier mal meine Wünsche/Gedanken dazu was ich mir so vorstelle. Als Budget habe ich mir ca. 5000 € vorgestellt. Geplant ist eigentlich erstmal der Einbau nur im Innenbereich. - ich hätte gerne eine Anlage die verkabelt ist, keinen Funk aufgrund der Störbarkeit. -bei Alarm hätte ich gern per Anruf eine Info, wenn möglich auch auf mehrere Nummern (Familienmitglieder im Fall man hört es nicht oder hat keinen Empfang am Handy) Der Anruf dann idealer Weise über die Festnetzleitung und nicht über GSM (wegen der Störbarkeit) ?? -Ich hätte eigentlich gern wenn möglich anstelle Bewegungsmeldern gleich Kameras mit Nachtsichtfunktion und diese sollten bei Bewegung Alarm auslösen und gleichzeitig anfangen aufzuzeichnen und zu speichern. -desweiteren wollte ich gleich Rauchmelder mit an die EMA anschließen -bei Alarm sollte natürlich auch eine Sirene mit Licht ausgelöst werden (eventuell sogar zwei, vorn & hinten am Gebäude) -dann eventuell noch einige Glasbruchmelder dazu Die Verkabelung könnte ich Oberhalb der Decke im Zwischendach recht unkompliziert ausführen. Zu was für einer Anlage würdet Ihr mir Raten ? Vielen Dank im Voraus, Jens |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Bitte um Hilfe bei Errichtung EMA für Gewerbeobjekt - Jens1 - 21-12-2016 20:29
RE: Bitte um Hilfe bei Errichtung EMA für Gewerbeobjekt - Time_to_wonder - 21-12-2016, 20:33
RE: Bitte um Hilfe bei Errichtung EMA für Gewerbeobjekt - Jens1 - 21-12-2016, 20:54
RE: Bitte um Hilfe bei Errichtung EMA für Gewerbeobjekt - funkistnichtalles - 21-12-2016, 21:09
RE: Bitte um Hilfe bei Errichtung EMA für Gewerbeobjekt - Time_to_wonder - 21-12-2016, 21:15
RE: Bitte um Hilfe bei Errichtung EMA für Gewerbeobjekt - Jens1 - 21-12-2016, 21:28
RE: Bitte um Hilfe bei Errichtung EMA für Gewerbeobjekt - Time_to_wonder - 21-12-2016, 21:37
RE: Bitte um Hilfe bei Errichtung EMA für Gewerbeobjekt - funkistnichtalles - 21-12-2016, 21:38
RE: Bitte um Hilfe bei Errichtung EMA für Gewerbeobjekt - Jens1 - 21-12-2016, 22:34
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste