Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 84 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für und Wider Außensirene
13-12-2012, 09:55
Beitrag: #1
Für und Wider Außensirene
Hallo,
habe meine Oasis bereits zu 50% installiert (noch nicht alle Melder, Sirenen) aber mir schon bei Anschaffung eine Funk-Außensirene mitbestellt. Das war für mich eigentlich immer das Non-plus-Ultra einer Alarmanlage. Wenn ich bei uns durchs Viertel gehe, sehe ich an dem ein oder anderen Haus deutlich eine Außensirene installiert, meist deutlich sichtbar am Schornstein. In letzter Zeit wurden einige Häuser (Vorweihnachtszeit?!) ausgeräumt (BTW, immer Terassentür aufgehebelt), aber nie eines mit den Sirenen. Kurzum, mein Eindruck war, die beste Alarmanlage ist die, die abschreckt und den Einbruchsversuch garnicht erst zulässt. Hier im Forum und auch anderswo liest man aber immermehr, dass die Außensirenen garnicht installiert werden. Meist wegen der "Belästigung" der Nachbarn (gerade bei Fehlalarmen natürlich) oder den Kosten eines Polizeieinsatzes bei Fehlalarm (Kostet ein begründeter Alarm eigentlich auch was? Und wer bewertet denn, wann ein Alarm fehl war und wann er durch menschlich, diebische Außeneinflüsse bedingt war?). Soll ich die Außensirene nun installieren? Wie haltet ihr es? Oder nur eine Attrappe außen und die Außensirene innen im Treppenhaus?
Grüße,
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Für und Wider Außensirene - fdueb - 13-12-2012 09:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste