HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
|
19-01-2017, 08:17
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: HikVision, Instar oder Lupusnet? Hauseingang per W-Lan-Cam überwachen!
@JoeBlack:
Ich bin zwar auch nur ein Neuling auf diesem Gebiet, plane derzeit aber einen Neubau und stelle mir ähnliche Fragen, die ich für mich bislang wie folgt beantwortet habe: 1. Meiner Ansicht nach ist die von dir vorgeschlagene Lösung (WLan-Kamera und Tablet) keine zufriedenstellende Alternative zur Türstation. Ich würde stattdessen eine autarke Video-Türsprechanlage installieren (habe mich für das System von Busch-Jäger entschieden). 2. Eine Videoüberwachung des Eingangsbereichs würde ich ggf. zusätzlich in Betracht ziehen um Eindringlinge zu identifizieren. Dann aber nur mit Push-Nachricht auf das Smartphone bei Bewegungserkennung, und dies auch nur wenn der zu überwachende Bereich nicht von Unbefugten einfach betreten werden kann. In meinem Fall müsste der Eindringling erst einmal über den Zaun oder das Gartentor klettern und mein Privatgrundstück betreten. Wenn er dann vor der Eingangstür steht bekomme ich eine Nachricht. 3. Ich habe mich gegen WLan und für verkabelte PoE-Kameras entschieden. Eine Leitung für Strom musst du sowieso legen, dann kanns auch gleich eine Netzwerkleitung werden. Alle Netzwerkkabel in den Keller geführt und dort mit einem Switch verkabelt. Viele Grüße Joachim |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste