Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewerbegeländeüberwachung
19-01-2017, 09:56
Beitrag: #8
RE: Gewerbegeländeüberwachung
@loenne: sorry, aber was ist das denn für eine Antwort, komplett darauf zu verzichten? Dieser Sinn erschließt sich mir nun überhaupt nicht.
Sicherlich ist sein momentan gedachten Konzept überarbeitungsreif, jedoch muss man das so nicht bewerten.
Eine Videoüberwachungsanlage macht schon Sinn, es hat ja noch den Tagbetrieb und ich möchte schon auch wissen, was Tagsüber auf m Hof los ist, wenn außer der Bürobesetzung vorne hinten die Mäuse tanzen.Big Grin
Schreib mal nach 24Uhr keine Posts mehrBig GrinBlush

@ TE:
Eventuell könnte je nach Grundriss zwei gute Domes mit erweiterter Nachtsicht und Bewegungsmelder an den Überwachungsflächen eine sehr gute Option sein.
Bei erkannter Auslösung und nur dann werden die Auslösepositionen angefahren.
Tagsüber parkt die Kam in der Homeposition, sprich die dezidierte Position, wo das Leben spielt.
Mit der Hik Darkfighter AEL mit Trackingfunktion "verfolgt" die Kam dann die Auslösung und das funktioniert hervorragend.
Du brauchst auf alle Fälle was lichtempfindliches, wie Axis Lightfinder Serie oder Hik, dort heißt es Darkfighter LIte oder die besseren Darkfighter.
Dann entweder ein VMS oder einen NVR mit mind 8 Kanälen und dann wird ein Schuh draus. Ich würde einen IPVG von Xtralis /Heitel nehmen und hierzu die entsprechenden Freilandlizenzen.
ob das ohne professionelle Hilfe eine zufriedenstellende Lösung werden kann, muss der TE selbst entscheiden.
Aus meiner Erfahrung heraus macht die Firma den Kabelverzug und die vorbereitenden Arbeiten und wir montieren und Parametrieren zu Ende.
Der entsprechende IT Minister kümmert sich derweil um die Firma und sorgt dafür, dass sein Zeugs läuft.
Jeder ist der Fachmann seines Gewerkes. Ich kann zwar etwas Netzwerk, würde aber niemals in andere Netzwerke agierend eingreifen wollen.
Das kann nur in die Hose gehen. Lightbulb
Fazit dieser Konstruktion: falls gewünscht oder es erforderlich werden sollte, kann man den Heitel ruck zuck bundesweit aufschalten. Mit NAS oder NVRs wird das in 99 % der Fälle nichts. Da muss dann nachinvestiert werden.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Gewerbegeländeüberwachung - Beeboop - 18-01-2017, 00:01
RE: Gewerbegeländeüberwachung - funkistnichtalles - 19-01-2017 09:56

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste